Samstag, 14. Juli 2012

interessant

2012-07-14 14.44.37

CURRY76 in Karlsruhe. Ein bisschen versteckt, Passagehof, eine Querstrasse zur Shoppingmeile ein Innenhof, wär Sommer hätte man draussen sitzen können. Keine Bude, ein Currywurst Restaurant. Interessant. Currywurst, Bratwurst, Rindswurst und Pommes. Verschiedene Getränke sonst nix. 2 People hinter der Theke. Er ist der Wurstwender er verweist mich auf die neben ihm stehende Kollegin. Die nimmt die Bestellung auf. Currywurst normal mit Pommes   u n d   Weck für mich. Sylvi nimmt Curry “911” eine mittlere Schärfestufe. Ne Cola dazu. “Bitte nehmen Sie Platz, ich bring’s ihnen dann.

Gute Luft in dem Laden, wir warten kurz, bis die Lady unsere Bestellung bringt. Auf Porzellan aber mit Plastikstupfer. Kein Besteck, die Wurst ist ja geschnitten. Die Wurst ist eine Bratwurst im Darm, ach, dicker hätte sie sein dürfen. Eine ziemlich dickflüssige Soße drüber, sieht aus, als ob diese zum größten Teil aus Ketchup besteht. Das Pulver darüber ist noch gut sichtbar. Die Pommes wärmer als die Wurst, die Wurst wärmer als die angenehm temperierte Sauce. So soll’s sein. Die Soße nur leicht fruchtig, auf jeden Fall zu süß. Die Wurst im Geschmack deutlich definiert, sehr genießbar. Obwohl als “normal” bestellt eine leichte schärfe im Pulver. Die Frizz ein Gedicht, schön cross, keine Spur von ranzig oder ähnlich. Der Weck – aufback Massenware – nicht mein Geschmack, das hätt ich mir sparen können.

Interessant auch die verschiedenen Heldenstufen in den Schärfegraden. Ein Stück von Sylvi probiert (wir erinnern uns, mittlerer Schärfegrad) verbrennt mir den Gaumen. Ich schmecke nur Schärfe – nein, das muß nicht sein. Der Multikulti neben mir hinterläßt bei seiner Flamme auch einen schlechten Eindruck, er hat die Wurst dann liegen lassen und nur die Frizz gegessen.

Fazit:

  • Look: 8,4
  • Taste: 8,8

Ich kann mir durchaus vorstellen, da mal wieder vorbeizuschauen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen