Samstag, 21. Juli 2012

fuck

Verb: to fuck, übersetzt: koitieren. Gerne auch als Injektion verwendet, wie “verdammt”. Eines der beliebtesten Schimpf- oder Fluchwörter, der englischen Sprache. Gerne auch bei uns benutzt. Gerne auch mal zensiert, gerne auch mal im voreilendem Gehorsam selbstzensiert*

Ich liebe das Wort, weil es sich so schön ausspricht. Mich erinnert der Laut immer ein bisschen an ein comicartiges herunterfallen. Mit einem langezogenen F, einem wirklich u gesprochenem U und dem harten aufprallmäßigen kurzen trockenen ck. fuck.

Und natürlich weiß ich, dass das zur Kategorie “Explicit Lyrics”, “Offensive Language” gehört, dass die Menschen die Englisch oder Amerikanisch muttersprachlich sprechen, dies als zumindest unangemessen empfinden. Trotzdem ist es eines meiner derzeitigen Lieblingsflüche. Ich habe mir eine ganze Reihe von T-Shirts mit Motiven zu diesem Thema gemacht.

Lustig auch, wenn ihr beim Deutschen Patent- und Markenamt nach dem Begriff sucht:

Sprich, der eine oder andere Spinner hat schon mal versucht, sich dieses schöne Wort markenrechtlich schützen zu lassen. Speadshirt fertigt und schickt Euch die Shirts mit den von mir erstellten Themen und Motiven, ihr müsst nur auf die Bilder klicken

 

* die Thüringische Landesmedienanstalt spielt von Pink fucking Perfect nicht weil – genau “fuck” – da kann man dann plötzlich englisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen