Mittwoch, 26. Oktober 2011

Urbanex

Da war schon immer die Faszination, aufgegeben Gebäude und Anlagen zu durchstöbern. Heute bin ich darauf gestoßen dass es schon wieder eine richtige Szene dafür gibt. Von Urban Exploration kommt der Begriff und Ihr könnt nachschlagen, was Wikipedia dazu weiß. Jetzt bin ich einfach mal meine Fotos durchgegangen, da ist mir aufgefallen, wie viele Urbanex Locations ich schon erstöbert habe. Auf die Bilder klicken um die Alben zu öffnen !

2011-09-11 008

Urbanex für Weicheier, hier gibt es Wege, Waldwege, offizielle Wege. Und nur wer alt genug ist, vielleicht die Strecke auch mal aus dem hohen Sitz des Reisebusses gesehen hat kennt ihn noch, den “Albaufstieg.” Heute steht nur die Stützmauer, die Autobahn ist verlegt, die alte Strassendecke begrünt

2010-10-26 156Zufall, jedenfalls viel viel mehr Zufall als sonst, war es als ich diese Brandruine entdeckte. Im idyllischen schwäbischen Wald. Eine Wanderung, alleine. Ich wollte den Weg abkürzen, Wanderwege gab’s da schon lange nicht mehr, Warnhinweise, Warnhinweise gab’s. Für mich sieht’s nach einem Brand aus, bestimmt schon ein Weilchen her

2011-05-22 199Urbanex Stadt Erforschung, das Gerber Viertel wurde abgerissen. Nach zwei Runden um das Areal entdeckte ich dann doch noch das Loch im Bauzaun. Unter dem ehemaligen Eingang der Commerzbank war eine Lücke, durch die selbst ich schlüpfen konnte. Mitten in der Stadt, Schiss hatte ich wie ein Großer, gut Sonntag Morgens aber trotzdem hatte ich kein gesteigertes Interesse mein Tun irgend jemandem zu erklären. Viel viel Abriss Bilder sind entstanden, belohnt wurde ich mit dem sensationellen Treppenhaus. Schaut nur mal auf die Fenster, jedes anders geschnitten, um die Wendeltreppe zur Geltung zu bringen scheint es. Jetzt ist alles platt, ihr kommt zu spät

2011-08-14 138

Ein Waldgasthof, am Arsch der Welt, will nicht wissen, wie lange die Feuerwehr von der Meldung des Brandes bis zum Eintreffen brauchte. Zu retten gab es nichts mehr. Seit meinem ca. 6. Lebensjahr kenn ich das Gebäude, hab schon das eine oder andere mal dort gegessen, – nie wieder. Schön wie sich das Grün seine Wege bahnt.

2011-06-12 141Noch ein “Lost Place” für Weicheier, für Schisser. 2008 hat die Bahn den Auto(Reise)Zug Betrieb in Kornwestheim aufgegeben. Die Anlage war nur in den Sommerferien ausgelastet. Jetzt ist sie gar nicht ausgelastet und verrottet vor sich hin.
Ob das besser ist ?

 

2011-04-17 261 - Kopie

Es war Liebe” steht noch in einem der Zimmer. Wie romantisch. Das Haus steht auch nicht mehr, wurde jetzt im frühen Sommer abgerissen. Ich war vorher noch drin.

 

 

 

 

 

 

2011-05-28 038

“Lost Place” oder auch ein vergessener Ort, wie man leicht anders sagen könnte. Die Wagon Waage hat bei der Anschaffung bestimmt auch ein paar Märker gekostet. Das restliche Gelände wirkt genau so abgefuckt.
Damals hab ich das Post einfach Nord genannt.

P1130750Fachklinik und meistens lies man die weitere Bezeichnungen weg. Steht jetzt seit fast einem Jahr leer. Ein richtiger vergessener Ort in der Mitte von Nirgendwo klasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen