Fachklinik revisited wollte ich das Post eigentlich nennen, wozu aber englisch ? Egal, das Post ist sowieso nicht aktuell, haben wir die Fachklinik im Juni nochmal besucht, meine Frau und ich.
Eine Einrichtung der Diakonie, somit der Kirche. Ein Grund noch immer Kirchensteuer zu zahlen, geht diese Kohle doch hoffentlich nicht nach Griechenland.
Ich bin nicht so gut im schätzen, bin ja auch Laie, Laie auch auf dem Gebiet der Architektur, glaube aber das die Anlage so Ende der 70er Jahre gebaut wurde.
Fachklinik, Reha-Einrichtung speziell für Frauen. Am Arsch der Welt, zwischen Pfullendorf, Ravensburg und dem Bodensee. Landschaftlich wunderschön.
Seit einem Jahr ist die neue Anlage in Bad-Saulgau bezogen, diese Anlage ist leer. Die Patientenzimmer, Therapieräume und Versorgungsräume stehen leer. Wir laufen durch das Gebäude. Besenrein ist alles hergerichtet.
Schon gespenstisch, wie da jetzt alles so leblos rumsteht. Das Gewächshaus wird noch von irgend Jemand bewirtschaftet, zwei drei Hühner springen auch noch rum. Und die Kapelle, ja die Kapelle wird auch noch genutzt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen