Samstag, 12. November 2011

Skandal

Klaro hab ich Flatrate. Hat doch heute Jeder; oder ? Als altgedienter Irrer mit der einen oder anderen Sozialphobie frag selbst ich mich ab und zu, wozu ich aber ein Handy brauche. Jedenfalls hab ich jetzt so ein Streichelphone und beim Vertrag nur eine Internet Flat, keine SMS-Flat, keine Laber-Flat. Ruf ja sowieso Niemanden an. Telefonate kosten mich 39 Cent/Minute, SMS glaube ich auch. Das im Urlaub nix “passiert” die Auslands-Option gebucht, da wird Internet nach 59,50 Euro einfach abgestellt, wenn man das Limit nicht ausdrücklich erhöht.
So weit, so gut.

Ich musste unters Sauerstoffzelt, brauchte einen Defibrillator als ich meine September-Handy Rechnung erhielt: mehr als 300 Euro !!!

Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon immer mal versucht war bei einer RUFMICHAN-Nummer anzurufen, kann mich aber nicht erinnern das schon jemals, vor allem aber nicht im September, getan zu haben. Das schied also schon mal aus. Im Urlaub waren wir aber im September, 5 Tage in Österreich, 1 Tag im Elsass. Beim genaueren Betrachten der Rechnung waren auch dies die Kostenverursacher. Mehr als 200,—Euro für Internetnutzung über verschiedene Provider im Ausland.

Gleich noch mal gecheckt, ob ich die Auslandsoption auch gebucht habe und dann…

Gleich eine nette E-Mail an den Provider meines Vertrauens geschrieben, dass das nicht sein kann “…immense Rechnung…Skandal…nie wieder…falsche Werbeversprechen…”  und dann…

…und dann war mal, bis auf mein wachsendes Magengeschwür, dann war mal Stille.

Sechs Tage später kam dann die nette E-Mail vom Provider meines Vertrauens zurück “…kann schon sein,…nur Internetflat…, alles richtig…, eh schon abgebucht” Freunde, dass die Kohle schon abgebucht ist weiß ich selbst, richtig rechnen sollt ihr.

Eine neue E-Mail, mit einer Kopie der Homepage in der der Auslandssuperoptionalsorglostarif beworben wird noch mit angehängt und der bitte doch die Kohle wieder zurücküberweisen. Und dann…

…und dann war mal, bis auf mein weiter wachsendes Magengeschwür, dann war mal Stille. War wieder sechs Tage Stille, bis heute eine unbekannte Nummer auf meinem Display erschien. “Natürlich haben Sie recht…, ihrem Konto gutgeschrieben… ja natürlich auch zurück überweisen…schönen Tag noch”

Schau mer mal, wann die Kohle wieder zurück auf meinem Konto ist, sonst wär’s ja auch ein Skandal

--

 

P.S. hier gehts weiter

1 Kommentar:

  1. Nutze einen simlockfreien mobilen Akku-Router von trekstor bzw huawei und bin sehr zufrieden damit auf meinen Auslandsreisen.
    Diesen füttere ich mit ausländischen Prepaid Daten SIM-Karten, die man bequem u.a. bei Prepaid-Global.de auch in Deutschland kaufen kann, ab 3 Cent pro MB auf reiner Prepaid-Basis.

    Spanien Internet SIM: http://www.prepaid-global.de/spanien-prepaid.html

    Per persönlichem WLAN kann ich so in meinem Hotelzimmer, im Auto oder unterwegs in der Hosentasche auch mit meinem simgelockten iPhone und meinem iPad jederzeit günstig online gehen

    AntwortenLöschen