Freitag, 22. April 2011

terrassenförmig

2011-04-22 072
Terrassenförmig, die Becken. Versetzt, übereinander angebracht. Jedes einzelne mit anderen Kacheln ausgelegt,manche quadratisch, manche rautenförmig angeordnet. An so einem sonnigen Tag, stelle ich mir vor, sie wären tatsächlich mit Wasser gefüllt, würden glitzern, würde die verschiedenen Beckenfarben nochmal ganz anders darstellen. Stelle mir silbrige Wasser Vorhänge an den Überläufen zum nächsten Becken vor. Stelle mir ein leises Rieseln vor. In Betrieb habe ich die Wasserspiele noch nie gesehen, weiß auch nicht ob ich es jemals noch sehen werden. Es heißt, dass die Wasserspiele schon seit Jahren nicht mehr in Betrieb seien. Die Renovierung oder Sanierung würde Unsummen kosten. Wo bleibt der Denkmalschutz, wenn man ihn einmal braucht ? Vielleicht ist ja jetzt in der Zwischenzeit auch die Eigentumsfrage unklar. Vielleicht gehören die Wasserspiele ja auch zur Konkursmasse eines 1 Euro Immobilien Geschäfts.
Fakt ist, dass die ganze Anlage in einem erbarmungswürdigen Zustand ist. In jedem Becken fehlen Fliesen. Der Beton der Beckenränder ist an einigen Stellen abgebröckelt. Das unterste Becken ist vollkommen zugewachsen, mit Moos und Erde bedeckt. Die Steine der Furt im oberen Bassin sind lose und verschoben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen