Sonntag, 9. Juni 2019

Urlaubssplitter: Linksverkehr

tja, der Linksverkehr. Nicht leicht für mich. Natürlich ein Automatik Auto genommen, und als Schwabe darauf gehofft, dass da ein Navi fest installiert ist, bin halt einfach zu geizig da der Mietwagenfirma nochmal ein paar Euro oder Pfund in den Rachen zu werfen.

Auf dem Hof der Mietwagenfirma erst mal die Sitze und Spiegel richtig eingestellt, mal zwei Minuten nur da gesessen und mental auf Fahrt vorbereitet. Aber schon auf dem Betriebsgelände gemerkt, dass alles anders ist, Schon alleine die Schranke zur Ausfahrt,kopfmäßig auf der falschen Seite. Aber jetzt sind wir hier und müssen nach Bristol. Und los. Die ersten paar Kilometer auf der Straße, es ist ungewohnt links zu fahren, und auf der linken Spur langsam zu fahren.

Der erste Kreisverkehr, dem Vorausfahrenden nachfahren klar, links rum, aber Kreisverkehr und navigieren passt noch nicht, wir nehmen die falsche Ausfahrt, in ein Wohngebiet. 2 Minuten durchatmen, es strengt an.



Unterschätzen darf man bei der Rückkehr nicht, dass man sich jetzt einigermaßen an den LInksverkehr gewöhnt hat und für unseren Straßenverkehr wieder umlernen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen