Samstag, 1. Juni 2019

England 1.Tag Anreise

Abflug 7:35 Uhr nach London Heathrow, bedeute auch, dass ich gerne 2 Stunden vorher am Flughafen sein will. Einen Parkplatz habe ich nicht reserviert, aber wenn man die zu erwartende Parkgebühr von  über 80€ berechnet, reisen wir heute anderes an.

Ein Taxi am Vorabend bestellt auf kurz vor 5 Uhr. Der Taxler hat den Laberer, mir ein Graus, Sylvia unterhält sich mit ihm. 55€ ärmer aber pünktlich sind wir am Flughafen. Die Bordkarten habe ich schon ausgedruckt und zur Gepäckabgabe gehen wir an den Selbstbedienungsschalter, an dem wir aber auch unterstütz werden und schnell unser Gepäck los sind. Auch die Sicherheitskontrolle bringen wir leicht hinter uns. Pünktlich um 7:35 sind wir auf dem Flug

Pünktlich gelandet und nach einer Zigarette finden wir relativ leicht den Shuttle Bus, der uns zum Mietwagen bringen soll, die Anspannung wächst. Im Mietwagenbüro dürfen wir erst mal “please queue here” machen und warten bis die Express Lane abgevespert war. In der Express Lane eine Horde Chinesen, die feststellten, dass ein Mietwagen nicht reicht und Sie noch einen Zweiten brauchten. In der Queue Here Schlange, Erwin mit Gattin sowie ein weiteres Münchner Pärchen, das feststellen musste, dass 4 Koffer nicht in den gewählten BMW passt. Sie scheuen sich deshalb nicht ziemlich rüde die abfertigenden Mitarbeiter nach Hilfe zu fragen ohne sich zu kümmern, dass die ja gerade schon die nächsten Kunden abfertigen. Fremdschämen ist da angesagt.

Ich bin an der Reihe, nach einem höflichen “Wie geht’s” kümmert sich das Mädel hinterm Tresen um mich. Sie sieht meine Buchungsnummer und stellt mit bedauern fest, dass der gebuchte Citroen Cactus leider nicht da ist, will sehen was Sie für mich machen kann und zeigt einen 3er BMW, danach eine A-Klasse auf das Kassendisplay. Ich bin begeistert ob des Upgrades. Beides Automatikautos, die nur 50-60 Pfund am Tag kosten würden. Meine Begeisterung schwindet und ich beharre darauf, ein Automatikauto zu den gebuchten Konditionen zu erhalten.

Wir bekommen einen Seat Arona, ein hübsches und praktisches Wägelchen, Automatik, Benziner, ohne weitere Extras. Auch kein Aufpreispflichtiges Navi, der Schwabe in mir vermutet, dass das Navi nicht extra wegen mir ausgebaut wird und ich behielt recht.

Während wir den Papierkram erledigen, bewundert das Mädel Sylvias Sonnenbrille und übergibt und erst den Fahrzeugschlüssel nachdem sie 5 Minuten verschwunden war um ihre Sonnenbrille zu holen und zeigen.

Wir machen uns auf den Weg nach Bristol / Olveston. Zum ersten mal im Leben ein rechtsgesteuertes Auto im Linksverkehr, nicht einfach.

Ich versuche zurecht zu kommen, wir fahren über die Land und Bundesstrassen. Zwischen Oxford und Bristol, in Cricklade stoppen wir, vertreten uns die Beine und latschen durchs Kaff. Wir freuen uns auf den Urlaub.

Im Kaff an der Kirche eine Hochzeit, wir schauen über den Zaun. Am Nachbargrundstück lädt uns eine Frau ein ihr Anwesen zu betrachten, Sie sei Witwe, das Haus ist zu groß, die Kinder aus dem Haus. Sie will es verkaufen.

Wir nähern uns unserem Ziel, die Strassen werden noch schmaler, das Navi kennt die Adresse des Airbnb nicht. Glücklicherweise hab ich schon mal vorab auf Google Maps geschaut und wir finden es auf Anhieb.

.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen