Freitag, 7. Juni 2019

Urlaubssplitter: Frühstück

“when in Rome do as romans do”, ob wir dieses Sprichwort kennen, frag Madeleine unsere AirBnB Gastgeberin, nachdem  ich ihr gerade sagte, dass ich in England so gerne das Full English Breakfast esse.
Sie selbst ist Veganerin, das hinderte Sie aber nicht, mir ein wunderbares full english, der Gattin immerhin ein paar Scheiben Toast zuzubereiten (und einen Obstsalat und alles reichlich). Vermutlich macht Madeleine dieses B&B schon ein paar Jahrzehnte länder als es AirBnb gibt.
Da dieses Frühstück so gehaltvoll war baten wir für den nächsten morgen nur um Tee und Toast.
In unserer Unterkunft in Olveston hatten wir einen Toaster und Instantkaffee, für mich als Frühaufsteher völlig ok, ein wenig Surfen, Radio hören,  den Tag beginnen lassen, später unterwegs was essen.
In Dorchester (bei Oxford) beispielsweise gab es in diesem zauberhaften Cafe,  ein Sandwich für Sylvia für mich nur einen Kaffee.




Mitten im Kaff, kurz vor Oxford, einfach im kleinen Städtchen in das Cafe, die Chefin lässt Sylvia hinter den Tresen, durch die Küche und dahinter aufs Klo. Für mich gab es wieder ein volles englisches Frühstück, für Sylvia einen Burgerwecken mit Bacon. Zeitungen lagen aus, erstaunlich wie viele Seiten die Sun dem Besuch Donald Trumps widmet.
Ein neuer Gast fragt höflich (wie sonst hier ?) ob er die Zeitung haben könne. Kann er.
In Oxford gäbe es das Full English natürlich auch Full Veggie Breakfast
in der Cheddar Schlucht gab es ein Sandwich, natürlich mit dem guten Cheddar Käse. Wieder ein gemütliches altes Cafe. Mit wahnsinnig niedriger Decke “Mind the hight”









in Cardiff im Indoor Market gab es oben auf der Balustrade dieses leckere Angebot. Nett wie der Wirt uns mit ‘Bitte’ und ‘Auf Wiedersehen’ seine rudimentären Deutschkenntnisse  bewies.









































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen