Sonntag, 2. Juni 2019

England 2.Tag Bristol

Gut geschlafen, morgens erst mal losgezogen die beiden Severn Bridges besucht. Wir fahren frei Schnauze los. Die erste Severn Bridge erinnert leicht an die Golden Gate Bridge wenn ich mir die Pfeiler betrachte. Die Second Severn Crossing (nicht Bridge) oder natürlich Prince of Wales Bridge ähnelt dann eher der Öresund Brücke.
Im Hafen parken wir beim Museum der SS Great Britain. Angesichts der Preise ziehen wir es aber vor, das Museumssciff nicht zu besuchen sondern im Museumscafe den Regen abzuwarten. Fußläufig ist ein Banksy Graffiti zu erreichen. Wir gingen hin. Es schifft noch immer und so fahren wir weiter in die Stadt. Wir fahren ins Parkhaus und sind gespannt, wie das ausgeht. Auch Sonntags herrscht hier Betrieb. Das örtliche Museum hat ein paar Werke von Banksy, der Gerüchten nach ein Sohn der Stadt sei.
Der Eintritt ins Museum ist kostenlos. Unsere Frage nach Schließfächern für unsere Rucksäcke wird wie folgt beantwortet: “Yes, we do have lockers, but why won’t you take your bag with you”. Alles nicht ganz so verkrampft wie bei uns in Germany





Das Parlament der Affen oder Devolved Parliament steht gleich am Eingang, nicht schlecht Herr Specht.















dann noch den Angel Bust oder Paint Pot Angel,  die restliche Kunst muss und kann man  in Bristols Straßen suchen.
Dann gibt es noch das Kinderkrankenhaus, das darum bittet , diese Wände nicht zu beschriften.










Gesehen in Bristol, dieses Schild. Ich hab es mal für mich und euch sinngemäß übersetzt.
Kleiderordnung
Keine Jogging, kein Trainingsanzug oder  Kapuzenjacken
Strengt euch an verdammt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen