Sonntag, 9. November 2014

Büchse

IMG_20141109_131003Setzer’s Grill-BixX, Öhringen. Dieses Ding vorm Ö Einkaufszentrum in Öhringen. BixX oder Büchse heisst in unserem Idiom Dose. Und so sieht das Ding ja auch aus, wie eine Dose.

Die Landmetzgerei Setzer betreibt das Ding vorm Zentrum, drinnen die Metzgerei auch. Ich steht gefühlte 7 Minuten nach öffnung vor der Madame in der BixX. Den Würsten fehlt es an Bräunung, mir an Geduld. Flux wird mal ne Currywurst bestellt. Rot oder Weiß heute mal wieder die Auswahl. Weiß, wenn ich die Wahl habe. Hatte ich.

Ein wenig Zweifel plagt die Frau der coolen Wurst dann doch, als sie so auf die in Fett schwimmenden Fleischprodukte schaut, na vom wenden werden die Dinger auch nicht bräuner. Sie schnappt sich so ein Teil und haut’s in den Klappschnitzler oberhalb der Fettkachel. Schälchen drunter, um dieses große Schälchen ins Verkaufsschälchen umzufüllen - ihre Zeit, zumal sie noch zwei Wurststückchen wieder in das Fett schmeißt. Na und ich bin der einzige Kunde.

Hinten sind 2 Behälter mit Soß’, da haut sie was mit der Kelle drüber. Pulver drüber geklopft, 2,50€ kassieren und noch unterm Tresen ein Wecken dazu - und nun viel Spass.

IMG_20141109_131146Dann probier ich mal. Bin positiv überrascht. Klar keine Röstaromen aber wenigstens schon warm. Die Wurst ist äh war eine schmale, Thüringer ähnliche ohne grüne Verschmutzungen. Könnte einen Ticken bissfester sein. Wirklich gut ist die Soße, sehr viskos aber geschmacklich durchaus fortgeschritten. Der Wecken ohne Botschaft - und das ist bekanntlich gut so.

 

 

 

 

.


Wurstiges auf einer größeren Karte anzeigen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen