Freitag, 10. Januar 2014

Wozu ?

denk ich mir dann. Wozu ? Wozu diese Factory - Outlet - Center ? Mal ehrlich, die Auswahl und das Angebot ist doch auch nicht besser als in einem stinknormalen (Groß)Städtischen Shoppincenter. Und die Preise ? ich bitte Euch. Oftmals hat man auch mehr so den Eindruck, es ist Marken- statt Bedarfs-, Label- statt Notwendigkeitsshopping.

Egal, mit meinem stilsicheren und konsumorientierten Shoppingverhalten bin an solchen Locations sowieso deplaziert. Trotzdem bin oder war ich heute im Wertheim Village an der A3 zwischen Würzburg und Aschaffenburg.

Interessanterweise gibt es auf dem Gelände zwei Würschdlesbuden, die aber beide nur Nürnbergererle und Bratwurschd verkaufen. Keine Currywurst. Dafür gibt es ein Restaurant, die haben dann: 2014-01-10 12.07.07

KLASSIKER & REGIONALES

Currywurst ‘Berlin Style & Pommes’ // 2 Schärfegrade zur Wahl mild & scharf // 5,90€ //auch mit Rinderwurs zu haben //6,50€

no selfservice sagt die Tafel am Tresen. Der Aushilfsstudent scheint motiviert, bringt gleich die Karte, meine Wahl steht fest. “scharf”, normal und ne Cola.

Es dauert ein wenig. 2 Geschäftsleute von Ausserhalb essen hier zu Mittag. Ich warte und schau zu.

Anschließend kommt das Gericht an den Tisch. 2014-01-10 12.08.56Political Correct und ökologisch vernünftig sowie sowas von nachhaltig, die Wurst in einer Porzellanschale. Die Wurst, hell fast ohne Röststellen, allerdings auch aus im günstigsten Falle aus einem sehr fein pürierten Fleischbrät oder aber im schlimmeren Fall aus (HOFFENTLICH NICHT) Tofu. Es sieht nicht nur blöd aus, es fehlt das Natürliche, im Biss ist es auch nicht so prickelnd

Soße ketchupig im Aussehen, warm, mit Alibipulver drüber. Völlig indiskutabel die darreichungsform von Ketchup und Mayo, wie viele PE Flaschen haben dafür schon geschreddert werden müssen ?

Geschmacklich ? War so übel eigentlich gar nicht. Die Soße hatte die richtige nicht eine richtige schärfe, würzig ohne wieder irgendwelche Geschmacksknospen in den Hitzetod zu treiben. Ok. Die Frizz unspektakulär haben hoffentlich nicht nur der frühen Tageszeit geschuldet keine Spur von Ranzigkeit. Passt.


Wurstiges auf einer größeren Karte anzeigen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen