Donnerstag, 2. Januar 2014

Remstal Höhenweg Schwäbisch Gmünd - Lorch

2014-01-02 040
Ganz schön früh, am frühen Morgen, im frühen Jahr.  Weil ich wegen eines zuhause vergessenen Geldbeutels nochmals umdrehen musste ist mir der Regionalexpress 19403  um 5:42 Uhr durch die Lappen gegangen. Ärgerlich. Glücklicherweise zeigt mir mein Smartphone an, dass ich um 6.02 Uhr mit der S2 nach Schorndorf fahren kann, dort weiter mit dem IC bis Schwäbisch - Gmünd. Mach ich das.


2014-01-02 050
2014-01-02 052Trotz all des ganzen Komforts inklusive einer Steckdose für den Laptop, bemüht aber etwas trostlos.
Die paar Passagiere nutzen den Komfort nicht. Dösen vor sich hin. Ich mach mich wanderfertig. Das alte Base Smartphone auf die Wanderstrecke programmiert, im ‘Anruf Handy’ schon die letzten paar Tage Musik aufgespielt.                 
Ausgestiegen bin ich dann am Bahnhof in Schwäbisch Gmünd. Der Einhorntunnel sei fertig hatte noch letztes Jahr jemand gesagt. Einhorntunnel, nicht Bud Spencer Tunnel. Nach wie vor der lustigste Gag des Web 2.0
2014-01-02 055Nicht fertig, der Bahnhof, Jungs gebt Gas, bis zur Landesgartenschau solltet ihr schon fertig werden. Alleine mir fehlt der Glaube. Ja, wenn man sieht wie lange die an dem Ding schon bauen und wie wenig sich bis dahin bewegt hat kommen einem echt Zweifel, ob zum Beispiel Stuttgart 21 noch vor der nächsten Jahrhundertwende...
Immerhin die Unterführung, bis jetzt nur als Ausgang Richtung City noch mit Bauzaun und Gerüsttreppe, aber immerhin. Die andere Gerüsttreppe vom Bahnsteig über die Gleise muss ich heute nicht benutzen. Was war das für eine Aufregung Asylbewerbern nen Euro zu geben, dass sie den Leuten helfen die Koffer über diesen Mist zu schleppen. Egal.
Aus dem Bahnhof raus unterquere ich nochmal die Gleise, stockfinster ist es noch. Vermutlich liegt es doch daran, dass wir erst den 2. Januar haben. Vermutlich. Ich find den Punkt, an dem ich im Oktober die Tour abgebrochen habe. Im Dunkeln.
2014-01-02 059Kaum bin ich das steile Sträßle oben muss ich zur Seite springen, der Müllwagen fährt mich fast um. Sicher gibt es viel zu tun, nach den ganzen Feiertagen. Heute am Donnerstag, am Freitag noch und das wars wieder für die Woche. Und Müll haben wir alle doch reichlich gemacht über die Feier(ei)tage.
Die Playlist die mir den Morgen verschönt habe ich ‘Jung’ genannt. Titel um mich Jung zu fühlen. Passt scho. Fettes Brot - Automatikpistole.
2014-01-02 062Alle paar Meter brauch ich mein Navi, die Remstal-Höhenweg Schilder sind in der Dunkelheit nicht zu erkennen, der Weg verzweigt sich mehrfach. Notiz an mich, im Januar vielleicht doch nicht so früh losziehen...
Der erste Aussichtspunkt zeigt nur die nachtschwarzen Hügel auf der anderen Talseite und die Lichter von  Schwäbisch-Gmünd.
Ich stolpere weiter durch den Wald, seltsamer Egotrip, dunkel wie ein Affenarsch, Waldweg, leicht schnupfig, ich rieche nichts und die Ohrhörer hauen mir in Maximallautsärke geile Musik in die Ohren, ich bekomme nichts mit.  Madsen - Ja oder Nein, danach als Kontrast KLF - Last Train to Trancentral.
Was wäre wenn ? Nein ich würde es gar nicht mitbekommen wenn jemand von hinten... wenn mich ein Bär fressen wollte... wenn mich ein Hund von hinten anspringt. Was ich mitbekomme, dass es zu tröpfeln anfäng, dass es plötzlich regnet. Scheiße. Ich laufe durch den dunklen Regen, meine Stimmung sinkt.

                                                                                                                                                                      
 
Remstal Höhenweg Schwäbisch Gmünd Lorch auf einer größeren Karte anzeigen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen