manchmal geht man ja mit einer Idee schwanger. Braucht dann aber einen kleinen Anstoß manchmal auch einen riesen Arschtritt. Diesmal war’s ein kleiner Anstoß, ein winziger Anstoß aber es war nun mal dieses wie es in meinem Englisch-Abi gefragt war “the straw that broke the camels neck” oder wie wir es übersetzen würden der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Der ADAC hat beschissen, wenn ich die Medienmeldungen richtig verstehe. Betrogen. Nein nicht geschummelt, nicht nur ein bisschen, richtig derb manipuliert. Hat mit großem TamTam seinen ‘Gelben Engel’ verliehen auf Basis selbst gemachter Umfragezahlen.
Jetzt geb’ ich auf den Gelben Engel gar nix. Null, Niente, Gar Nix. So What ?
Es war der Anstoß, mich endlich von dem Verein abzumelden, der zweifellos auch die eine oder andere gute Seite hat. Der aber zum Beispiel im Namen von fast 19 Mio. Mitglieder, statt der Maut eine Erhöhung der Mineralölsteuer (im Sinne seiner Mitglieder ???) vorgeschlagen hat.
Der in Kooperation mit einem großen Mineralölkonzern seinen Mitgliedern einen Rabatt von 1 Cent pro Liter auf den Kraftstoff gewährt, sich aber nicht gegen die Abzocke genau dieses Mineralölkonzerns/Tankstellenbetreibers unternimmt, dass dieser mittlerweile 1 Euro für den richtigen Reifendruck will. Auch im Interesse der Mitglieder ?
Die ADAC Mitglieder sind gegen strengere Promillegrenzen, Tempolimit, die Maut. So lässt der Verein in der Öffentlichkeit verlauten. Ich wurde nicht einmal gefragt. Und wie viele Nullen an eventuelle Umfrageergebnisse drangehängt wurden bleibt unklar.
Dass dieser Verein immer mit der Macht seiner Mitglieder immer in deren Namen auftritt, diese aber keinerlei Einflußmöglichkeit haben geht mir am meisten auf den Sack.
Und natürlich sind die Schutzbriefleistungen des ADAC und das Engagement der Gelben Engel im Pannendienst, in den Telefonzentralen über jeden Zweifel erhaben, aber wenn man sonst keinen Einfluß auf die restliche Organisation nicht möglich ist, gibt es halt eine Abstimmung mit den Füßen.
Deshalb habe ich heute meine Mitgliedschaft gekündigt.
..
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen