Montag, 4. Juli 2011

nachtreten

Böse, sehr böse, ist es. Man tritt nicht nach, denn irgendwann muss schließlich mal gut sein oder ? Und allen: “Jetzt lass den mal in Ruhe” Sagern – Nein, der geht mir noch immer auf den Sack. Wenn ich dann noch bedenke, dass ich den beim Jahresrückblick 2011 noch einmal sehen werde, könnt ich jetzt schon wieder…

Dr. Karl Theodor zu Guttenberg. Ja, jetzt hör ich es schon wieder: “Den fand ich gut”, “der war toll”, “zurücktreten, nur weil er nicht richtig zitiert hat ?”, “gut ausgesehen hat er auch noch”, “die Bildzeitung hat doch immer so schön über den berichtet”, “immerhin hat er doch die Wehrpflicht abgeschafft”, “und so ne hübsche Frau hat der”

Bevor es mir jetzt wieder hoch kommt. Nein ! Nein ! Nein ! und nochmal Nein !
Ich will mich aufregen, will nachtreten, ich spür schon wieder wie mein Puls…. !

Und kurz hatte ich damals gedacht, ja, ein Junger, kein durch und durch Berufspolitiker, genug geerbtes Vermögen um unabhängig zu sein. Dr. Volkswirt, als Wirtschaftsminister Respekt, wo gräbt die CSU so etwas aus ? Stellt sich hin, will sich nicht von Opel erpressen lassen, spricht sich gegen eine Sanierung um jeden Preis aus. Der traut sich was, dachte jeder. Ja, werdet Ihr jetzt sagen, hinterher da weiß man alles besser… Mich persönlich hat damals schon die Michel Friedman Verehrungsfrisur abgestoßen – bei Michel hätt er sich besser angeschaut wie man Skandale übersteht und nicht wie man sich frisiert. Ich hätte es merken müssen, Gazprom Gerhard hat sich noch bescheinigen lassen, dass er nicht tönt oder färbt, Karle hat nie nachweisen können, dass er nicht schmiert gelt.

 

Retten hätte er sich können, wenn er öffentlich bekannt hätte, “Ja ich habe beschissen, habe die Dissertation schreiben lassen und nicht mal selbst durchgelesen. Und der Titel ist nicht wichtig” gut wär gewesen. Der könnt heute noch 3x im Jahr zu Wetten Dass. Er wäre der Erste gewesen, der noch vor seinem Tod selig gesprochen wird.

 

Richtig, man tritt nicht nach.
Aber gut getan hat es mir !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen