Donnerstag, 13. Oktober 2016

Fiestas de San Miguel Arcángel de Tuineje

Das Dorffest in Tuineje. Im Hinterland von Puerto Rosario, der Inselhauptstadt Fuerteventuras. Ein Fest zu Ehren des Heiligen Michael, der die Bewohner zusammen mit ihren Dromedar und einer List vor mittlerweile 276 Jahren vor den Briten beschützt hatte.
IMG_5984Gefeiert wird dieses Fest unter anderem mit einem Umzug und dem üblichen Rummel. Rummel hat für mich natürlich auf bedeutet, dass ich mir erstmal die Freßstände angeschaut haben. Vermutlich kann niemand mein Glück erahnen, als der Blick gleich auf den ersten Stand viel. Currywurst, Currywurst in Tuineje, auf Fuerteventura. 20161012_175512 (7)Und seien wir doch mal ehrlich, dieses ganze spanische Zeugs, diese Tapas, diese Schweine, diese Fischgerichte bekommen wir doch zuhause auch schon an jeder Ecke hinterhergeworfen, aber eine richtige Currywurst, eine richtig gute Currywurst, dafür müssen wir doch schonweit reisen.
Wie sich herausstellte, konnte der inder oder Thailänder besser deutsch als spanisch, er beantwortete meine Una Currywurst mit einem ja klar. Doof, dass die Fiesta noch nicht so richtig begonnen hatte, er musste die Wurst erst nochmal auf seinem “"Holzkohlegrill !!!! warm machen, die Fritteuse für die Pommes musste er erst mal einschalten. Es dauerte, 20161012_180221 (13)kein Problem, sind wir doch im Urlaub und nicht auf der Flucht. Der Asiate vertrieb sich derweil die Zeit mit seinem Smartphone zu telefonieren, darf er. Nach ca. 10 Minuten richtete er mir die ganze Sache an. Vorgegrillte und wieder warm gemachte Currywurst, mit Pommes, die ruhig nochmal ein paar Minuten für die Bräune haben dürften. Freundlich gibt er mir selbstverständlich eine 2. Gabel dazu, schließlich will die Gattin sicher auch probierenletztendlich will er drei Fünfzig dafür. Mehr als O.K:. Der Geschmackstest weckte fast schon begeisterung. Eine grobe Bratwurst, nicht zu dick, im Darm. Überzogen nur mit Ketchup, das auch auf den Frizz landete. Das Currypulver leider leicht verweht vom vom ffrischen Wind. vom geschmack aber einwandrei. Respekt.

auf der Currykarte mal wieder bei Fuerteventura schauen:

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen