Sonntag, 9. Oktober 2016

Curry House

 
20161009_150917'Best of Currywurst' verspricht das Schild über dem Laden.  Davor am Tischchen sitzen 3 Typen die eher nicht wie wir Touristen aussehen. Egal unten im Süden der Insel an der Costa Calma haben wir diesen lauschigen Ort deutscher Gastlichkeit gefunden.  Genau im Süden von Fuerteventura, der Abschnitt, Costa Calma, 'ruhige Küste', ironisch gewählt für einen Ort, der es lässig mit der Playa del Ingles oder dem Ballermann aufnehmen könnte.

Wir setzen uns draußen, in vermutlich 23. Reihe zum fernen Strand, auf einem Parkplatz der Ortsstrasse. Ich bestelle eine Currywurst, mit Brötchen - 'haben Sie Brötchen?' - hat er, eine Currywurst mit Brötchen; die Gattin will nur eine Cola.

Der Meister begibt sich in die Küche, die Auswanderer oder sind es schon Residentes philosophieren über das Leben, die letzte Nacht, Gott und die Welt. 'Alta, jetzt lebt der schon 20 Jahre
hier und spricht noch kein Wort spanisch' sagt der, der gerade in für mich flüssigem spanisch telefoniert hatte über einen anderen.  Respekt, so sehe ich das auch.

Nach einiger Zeit kommt dann auch meine Currywurst. Political correct mit Porzellanschale und Edelstahlstupfer. Ich bin geplättet. Dazu serviert der Meister ein Brötchen allererster Güte, als Begleitung zur Currywurst zu gut, mag ich pesönlich doch Fabrikwecken dazu lieber. Als Wurst kommt eine grobe Bratwurst im Darm, ohne Kräuterverunreinigungen,  natürlich gegrillt - sehr schön.

Die Soße ist mir einen Ticken zu süß, mir fehlt ein wenig die Schärfe, sonst aber ist die Wurst ohne Fehl und Tadel. Eine Empfehlung.

Auf der Karte findet Ihr es, wenn ihr mal Fuerteventura und dort Costa Calma findet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen