Dienstag, 20. Januar 2015

auch nicht

...und dann habe ich nach der Spätschicht doch noch eingekauft. Ich war uninspiriert und wusste nicht so recht, was ich mir noch machen soll. Nach der achten Runde durch den Laden merke ich, wie ich unterbewusst vermutlich schon sechs mal an dem Regal mit der Rügenwalder Currywurst vorbei gekommen bin. Daneben selbstverständlich auch der CurryKönig, aber den kannte ich ja schon.

Nochmal eine Runde vor zu den Backwaren und - ja, für 65 Cent gibt es da auch noch 5 Fabrikwecka. Was will man mehr. Die Brötchen in den Korb und zurück zum Convenienzeprodukt aus Rügenwalder produktion.

IMG_20150120_211642

IMG_20150120_213306

Was natürlich aufs Erste auffällt, ist der extraorbitante Preis, den der Discounter meines Vertrauens für dieses Produkt verlangt, 2,49€ und da ist noch nicht mal der Strom.... und natürlich auch der Wecken für 13 Cent eingerechnet.

Andererseits, die nächste Frittenbude die jetzt noch auf hat, wird der Brunnenwirt sein. Keine Alternative um diese Zeit.

IMG_20150120_213254 (1)

Zuhause angekommen stelle ich fest, dass die beiden Gsichtla, die schon auf der äusseren Verpackung abgebildet sind, auch auf der Schutzfolie drauf sind, die Schutzfolie, die ich mit einer Gabel durchlöchern soll, wenn ich mir das Ding in einer 600Watt Microwelle warm mache.

Gut, wenn ich die Folie durchlöchern soll mach ich das auch, ein Psychologe würde seine Schlüsse daraus ziehen, wie viele Löcher die beiden auf der Packung abbekommen haben...

Das Ding in die Micro und gut ists. In der Umverpackung befindet sich noch ein Stupfer in Form einer Zweizinkigen Holzgabel und ein Päckchen Pulver.

Wohl denn, Minuten später ist das Ding zum Verzehr bereit und sieht so aus:

IMG_20150120_213807 (1)

Stücke einer scheinbar gegrillten weißen Wurst in Currysauce. Wenn Soße und Wurst zusammen erhitzt werden läßt es sich schwer ausschließen, dass beide die gleiche Temperatur aufweisen. Ein Systemfehler.

Die Wurst, läßt sich geschmacklich nicht von der Sauce unterscheiden, hat sie doch fast ihr ganzes Wurstleben mit dieser verbracht.  Schade, dass sich die Wurst wie die des berühmten Currywurst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen