Montag, 5. Januar 2015

Erwartungen

Nicht mehr zu rauchen, zum Beispiel muss ich mir für 2015 nicht mehr vornehmen, höchstens dass ich es dann im 6. Jahr noch immer schön durchhalte. Mehr Sport oder überhaupt Sport zu machen, muss ich mir nicht vornehmen, weil ich es sowieso nicht machen.

Aber neben Vorsätzen, habe ich auch immer Erwartungen an ein Jahr, einmal ein Jahr ohne persönliche Skandale, ein Jahr in dem bei der im Bekanntenkreis, der Großfamilie und der Familie, auch bei mir, mal alles glatt geht, keine Hiobsbotschaften, nur mal Erfolge und Erfreuliches hören. Schön wäre das. Ja.....wäre.

Erwartungen habe ich mittlerweile schon fast zynisch:

wie heißt die diesjährige Pandemie / Seuche die uns alle betroffen macht.

wie heißen in diesem Jahr die Guten, wie die Bösen, - wer sind die Terroristen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen