Sonntag, 5. Oktober 2014

Urlaubssplitter: Pauschalurlaub ist Krieg

…jedenfalls, wenn man sich so manche Urlauber und Mittouristen anschaut

Die Pauschalurlauber, die Neckermänner, All- und L’turer, die Tuis und die was weiss ich noch unter uns, kennen die Szene. An jedem deutschen Flughafen übrigens. Zirka 385 Minuten,  vor den 120 Minuten die vor dem geplanten Abflug berechnet werden, werden die Gatter und anders kann man diese (Urlauiber)Viehschleusen von ungeduldigen, urlaubsbereiten Touristen geschwemmt. Besonders gut ist das zu sehen, wenn es sich um den ersten Flug des Tages handelt, in unserem Fall Abflug 5:50 Uhr ab MUC.

MUC – und da muss ich mich einfach mal als Tourifachmann outen ist der IATA Code für den Flughafen München. Wir, aus Gründen des Geizes äh, der Sparsamkeit, aber das erläutere ich schon an anderer Stelle, wir waren somit um 3.00 a.m ! (in der Früh) am Münchner Flughafen. Am Abfertigungsschalter der TUI das übliche Gedränge, das sich aber nachdem die Damen den Betrieb um 4:10 Uhr aufgenommen hatten binnen Minuten aufgelöst hatte. Ich vermute nun, dass die das schon mal gemacht haben, so 2 Flüge (der andere um diese Zeit geht nach Kos) abzufertigen, und dass ihnen das hier schon mal gelungen ist, vermutlich genauso wie die letzten 5 Jahre täglich davor – nur mal als Vermutung.

Wer, wie ihr alle vermutlich das Prozedere kennt,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen