Samstag, 25. Oktober 2014

immer noch nichts

als das Ding noch Grill - Station geheißen hat, war ich nur ein bis zwei mal dort, ist schon leicht die Schmuddelecke um die Königstraße rum. Damals, ist mir das “die Tauben bitte nicht füttern” Schild aufgefallen. Die Tauben nicht füttern, nicht weil die sonst angelockt würden, sondern wegen der Qualität der Produkte aus Gründen des Tierschutzes.

IMG_20141015_155932Heute heisst das Ding Fritty Bar, wirbt damit, der ersten Laden in Stuttgart mit original beligischen Fritten... - ich will ja nur ne Currywurst dort essen.

Neue Leuchtkästen über dem Grill, über dem Dunstabzug, haufenweise Leute hinter dem Tresen. Die Spielautomaten hängen immer noch hinten rechts in der Ecke und lassen das ganze dann wie eine Spelunke wirken.

Heute hab ich dann mal eine Currywurst Berliner Art bestellt. Die Alternative wäre Stuttgarter Art - die habe ich vor ca. 2 Wochen probiert - oder Rheinländer Art - die will ich eigentlich gar nicht mehr probieren.

Die Mädels an der Kasse sind fast schon übermotiviert, hinter den ca. 4 Mädels an den Kassen steht irgend ein Cheffe und dreht die Würste. Bestellt ist gleich, Produziert fast noch gleicher, fünf sechs Würste lauern auf der Grillplatte, der Cheffe schmeisst die in den Schnitzler, haut die Sosse aus einem Bottich drüber, klopft das Pulver und Voila ! das Mädl hat mir in der zwischenzeit noch 3,49 € abgeknöpft und ein Aufbackweckle, auf mein Tablett oder eine Serviette gezaubert.

IMG_20141015_155523<- so hat das Ding vor vierzehn Tagen als Stuttgarter Currywurst ausgesehen.

 

und so heute die Berliner Currywurst ->IMG_20141025_141010

.

 

so richtig unterscheiden sich die beiden Dinger doch wirklich nicht, Weckle gleich, müsste bei der Berliner doch eigentlich Schripple heißen. Die Grundlage, die Wurst ist wirklich ne gute und da der Laden erst vor ein paar Wochen Neueröffnung hatte scheint das Fett besser als im alten Laden zu sein. Ja erstaunlicherweise schmeckt da gar nix ranzig. Die Sosse ist eine fruchtig, süsse Ketchuppampe, die leicht angewärmt ist. Einen Unterschied zwischen der Stuttgarter und der Berliner kann ich nicht erkennen. Das Currypulver kann geschmacklich nicht viel. Schade drum.

Letztendlich kann man hier essen, es ist aber ausser teuer halt nichts. Irgendwann werde ich mal die Belgischen Fritten probieren, da gibt es dann auch viererlei Tunken dazu, vielleicht ist das ein Highlight .

.
Wurstiges auf einer größeren Karte anzeigen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen