Dienstag, 14. Oktober 2014

Kult-Imbiss ?

In Nürtingen am Bahnhof. Ich kann’s nicht beurteilen, ob das ein Kult-Imbiss ist. Wobei, diesen Kult Status, den hatten wir doch zu Werner Brösels Zeiten, das waren die Mitachtziger gibt es den Laden schon so lange ?

IMG_20141014_180715Hutzlmännle nennt sich der Laden, auch das klingt ein bisschen achtziger. Egal. War jetzt schon das eine oder andere mal dort. Die Currywurst mit Wecka schlägt mit 2,60 Euro zu Buche.

Sehr überrascht war ich beim ersten Mal (und bin es jedes Mal aufs neue), dass die Grillplatte leer, fast so leer wie der Laden ist. Nach der Bestellung landet die Wurst aus einem Vorratsbehälter direkt im Fettbad der Fritteuse. Da schalte ich jedesmal in den Schnappatmungsmodus um. Man kann doch nicht. Doch man, oder auch Frau, je nachdem wer gerade bedient kann....

IMG_20141014_180850Nach einer angemessenen Wartezeit, in der man den Entschluss hier eine Currywurst zu essen mehrmals bereut, nach dieser Wartezeit gibt es dann das fertige Produkt.

IMG_20141014_181145

Eine Wurst, der man den Bräunungsurlaub in der heißen Fettsoße so gar nicht anmerkt. Es scheint, als ob das Fett täglich gewechselt wird. Wirklich prima, es schmeckt nach wirklich guter Oberländer Bratwurst und nicht nach Billigbiskin oder einem anderen Zeug. Drüber kommt noch Ketchup aus dem Eimer in Raumtemperatur. Was will man den eigentlich mehr ?

Ketchup Pulver und ein Fabrikweckle - that’s it

...und wenn ich wieder in der Gegend bin, ess ich wieder dort.


Wurstiges auf einer größeren Karte anzeigen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen