Samstag, 17. August 2013

Wørst

 

2013-08-17 15.03.09Nein, nur Spaß, das Ding heißt tatsächlich ‘Currywurst mit Pommes’ und gibt’s natürlich vom sympathischen schwedischen Möbelhaus.

Etwas unschwedisch natürlich aber vielleicht hat man sich dem Kundengeschmack angepasst.

Wer schon einmal Samstags mit 2 Damen, wovon er von der einen der Ehemann, von der anderen der Vater ist dort war und einen Magen besitzt, der sich genau daran erinnert, dass die letzte Nahrungsaufnahme schon mehr als 90 Minuten vergangen ist, der weiß, dass das Möbelhaus eigentlich leichtes Spiel haben müsste.

erschrischungRichtig, Samstag mittags im schwedischen Möbelhaus deines Vertrauens überlegst du dir, was du deinem Schöpfer angetan hast, versuchst dich an verschiedene Übungen aus deinem antiaggressions Training zu erinnern. Du bedauerst, dass die Kettensäge ausgerechnet heute bei der Inspektion ist. Du bist alles außer gechilled. Ach, und hungrig bist du auch.

Nach den Kassen gibts noch einen Freßstand das Bisro, da wird offeriert: Currywurst mit Pommes und Erfrischungsgetränk 30cl (auf der Homepage übrigens als “Erschrischungsgetränk“ bezeichnet) für Nur 3.90

Das Leben kann so schön sein denke ich mir und bestelle das Ding.

Manchmal wundere ich mich über meine eigene Naivität. Die haben in diesem “Bistro” keine Grillplatte dafür mehrere Mikrowellen - na, dämmerts ? Genau, der Duzkumpel hinterm Tresen packt ein geschnitzeltes Irgendetwas in das Erhitzungsgerät und chillt vor sich hin.  Cola kannst Du selbst da hinten holen - “Bürschle, seid wann send mir per DU ?”

Nach einem PLING fängt er an ein paar Pommes auf ein Kärtong zu packen, die Wurststücke drauf, und wie mit dem Gulaschkanonenschöpferausmodischemplastik klatscht er Soße drauf. Gepulvert wird dieses Konglomerat natürlich noch. Hier bitteschön !

Ich bin am grübeln, wie viele Seiten die Bedienungsanleitung für dieses lukullische Meisterwerk wohl aufweist ? Mit der Einrichtung für ein Prinzessinnenzimmer inklusive der obligatorischen Kerzen und Energiesparlampen, auf den beiden Wagen, 2 leicht genervten Damen und mehreren Rettungsboot großen Taschen über den Schultern und einem Tablett versuche ich ein Plätzchen für den nun folgenden Geschmackstest zu finden.

Mal was anderes, habt ihr da schon mal Köttbular, diese Elchpopel,  gegessen ? Also dieser Köttbulargrundstoff scheint, wie Putenformfleisch bei den McNuggets in Currywursträdlesform gepresst worden zu sein. Es beisst sich nicht, es ist einfach,... es ist einfach nix. Ertränkt sind die Dinger in einer bäppsüßen Soße, die wahrscheinlich mehr Kalorien pro ml als Blauwalmilch aufweist. Das Pulver kann nichts mehr retten, nur meine Schwabengene lassen mich das Ding fast vollständig aufessen, der Geschmack wars nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen