Freitag, 2. August 2013

übrig geblieben

2013-08-02 219ist der Platz, an dem man in der größten Not die Sandsäcke gegen die Flut 2013 abgepackt hatte. Hier in Dessau. Am Eingang zum Gartenparadies und UNESCO Welterbe Gartenreich Dessau. Die Flut hat dennoch reichlich Schäden verursacht.

Zu sehen war aber beim Spaziergang durch den Parkt (glücklicher Weise) nichts mehr.

 

Eine große Gartenanlage. Auf was für Ideen so Könige kamen, bloß weil sie nicht vernünftig RTL2 empfangen konnten. Hier ein Landschaftsgarten, mit verschiedenen Elementen und Stilen. Weitläufig und groß, wobei vermutlich die Hitze das ganze Ding noch größer erscheinen ließ, wer latscht schon gerne 2,5 Stunden bei der Hitze ? - Ich

Freundliche Menschen, laute Rentner, eine Gruppe Radtouristen. Zwischen den einzelnen Inselchen manuell betriebene Fähren. 50 Cent die Fahrt.

Die Mücken seien schon eine Plage, aber heute geht es noch. Nein kein Autan, da haben wir extra ein Mittel aus der Schweiz. Ja und unserem Umweltminister wünsche ich mal, dass er das einen ganzen Tag machen muss - nackt - mit verbundenen Händen. Stammtisch live.

 

2013-08-02 214Die Kirche. Evangelisch. Wir, die wir sonst als Touristen nur diesen Überschäumenden Kirchenbarock kennen, diesen völlig überladenen oberschwäbischen Barock sind erstaunt, wie großzügig und schlicht ein Gotteshaus auch sein kann. Respekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen