Sonntag, 4. August 2013

36

SAMSUNG

zum Beispiel, die Hausnummer war wohl ausschlaggebend bei Curry36, am Mehringdamm 36

die letzten Minuten in Berlin. Nachdem es mit dem Besuch bei der Legende Konopke nichts wurde und der Besuch im Currywurstmuseum ganz banal an meinem Geiz gescheitert ist (hey, 11 € pro Nase für einen Gag, da bricht der Schwabe in mir durch) jetzt am Sonntag halt zu Curry36.

Die Menschenschlange an der Straße gilt aber dem vegetarischen Döner ein Bisschen die Straße weiter runter. Ich stell mich an der Bude an. Currywurst mit Brötchen, ohne Darm 1,50€ - ja der Preis ist sensationell.

Mein Griller ist ein wenig im Stress, sicher ist das kein Vergnügen bei der Hitze in so einer Bude zu stehen. An “meinem” Schalter werkeln insgesamt 2 Leute, drüben nochmal 3. Respekt.

Ob viele Eingeborene oder wenigstens Einheimische anstehen glaub ich eher nicht. Vermutlich eine ganz normale TouriTrap.

Was soll ich sagen, eine weiße ohne Haut, Ketchup drüber, keine irgend wie geartete Spezialsauce nach Herta Heuwers Spezialrezept. Pulver ist kaum wahrnehmbar, sowohl optisch als auch geschmacklich. Was gar nicht geht ist die Backware, es ist einfach nix.

Zugute halten muss man der Wurst, dass sie eine ordentliche Temperatur aufweisst, Biß hat und kein Bisschen ranzig schmeckt. Ganz ok.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen