Samstag, 13. Januar 2018

13.01. Seetag 3

Seetag, der Dritte. Kurz vor 6.00 Uhr bin ich beim Frühstück, will wie die letzten zwei Seetage diese Ruhe genießen, der Sonne beim Aufgehen zusehen, das Schiff erwachen sehen.
Ich hatte nicht daran gedacht, dass wir gestern Bettenwechsel hatten und ca. 1380 Neue an Bord gekommen sind. Deren innere Uhr steht schon auf 11:00 Uhr. Entsprechend aufgedreht bevölkern schon einige von denen den Frühstücksraum.
Ich ziehe mich – nach meinem ausgiebigen Frühstück – auf meine Kabine zurück und schreibe meine Reiseeindrücke auf, während Sylvia noch schläft.
Zweites Frühstück 9:30, Anckelmannsplatz ist brechend voll. Seetag, die Bude ist voll keiner kommt vom Schiff. Die Neuen sind da, bestimmt auch viele, viele erfahrerne Kreuzfahrer und Welttouristen, allerdings merkt man, dass das Niveau schlagartig gesunken ist. Fast nur noch der Dialekt unserer Brüder und Schwestern, deutlich mehr Rentner. Die Gespräche schon im Frühstücksbereich bewegen sich auf Stammtischniveau.
Schnell noch raus an die frische, stürmische Luft und erstaunt, wie viele Menschen Urlaubstagssamstagmorgens um 10 schon reichlich alkoholische Getränke konsumieren können
um halb zwölf nochmal ein Vortrag von Frau Sonntag, diesmal über St. Vincent und Barbados, hinter uns kichert es unablässig, der frühe Alkohol enthemmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen