Montag, 16. November 2015

Urlaubssplitter Rentner

Man kann den ersten Tag, den Tag nicht als Urlaubstag rechnen, ist es doch eigentlich Streß pur. Ich rechne somit den ersten kompletten Tag am Urlaubsort als 1. Urlaubstag.

So spät im Jahr, Mitte November waren wir noch nicht hier. Auffällig, dass der Altersdurchschnitt der Hotelgäste nochmal fast 10 bis 15 Jahre über dem unserer beiden letzten Urlaube war. Wobei jetzt sind definitiv keine Herbstferien in keinem Bundesland, die ganzen Familien mit Kindern fehlen oder halt auch nicht. Die jungen verliebten sind auch nicht da, wissen sie vielleicht auch dass jetzt nur Rentner und die Leutis unterwegs sind. Maybe.

Auffällig die Hektik, die das Rentnerpack verbreitet. Mehr Liegenreservierer und ich belege mir meinen Frühstücksplatz draussen rechtzeitig indem ich schon um 7.00 Uhr im Garten sitze sind unterwegs. Und kaum ist der Frühstücksraum geöffnet schon stürmen die alten, als ob sie Omaha Beach erobern müssten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen