Freitag, 20. November 2015

Urlaubssplitter: Currywurst IV

20151120_164635Imbiss Berolina, ist mir schon letztes Jahr aufgefallen. Imbiss, hört sich doch irgendwie gut an, für den Currywurst Fan. Ein deutscher Metzger in Playa del Ingles. Und nachdem wir gestern noch an dem Laden gesättigt vorbei gelatscht sind, war heute also Imbiss Berolina angesagt.

Der Laden liegt wie viele in einem der vielen Einkaufszentren. Umgeben von reichlich Kneipen, in denen auch schon mittags um 4.00 die Überwinterungsrentnerlein das eine oder andere Bier oder Pils oder Weizen reinlassen. Wir sind wegen der Currywurst da.

Man gibt seine Bestellung im Metzgerladen ab, der Imbiss als Bude existiert so nicht, im Laden noch eine Kundin, die sich den Aufschnitt für heute Abend richten lässt.

20151120_164939

Danach bin ich an der Reihe, eine Currywurst mit Brot für mich und Wiener für die Gattin. Senora hinter der Theke versteht mich, spricht aber deutlich besser spanisch als deutsch.

Wir warten draussen.  Da hocken einige bestimmt schon einige Zeit vor einigen Bieren. Als ich nach ein paar Minuten ungeduldig zum Tresen schaue, bedeutet mir die Senora, dass das Essen vollbracht ist. Eine Currywurst, mit einem Brötchen, was will man eigentlich mehr. Schlecht vielleicht, dass das Ding auch wieder so eine Art Rote Brühwurst ist, mit einer viel zu festen Haut. Die darüber gehauene Sosse ist süsslich, das Currypulver fad.

Dafür hätt ich nicht mehr als 4000 km fliegen müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen