wir sind nochmal nach Las Palmas rein, am frühen Abend, 18:30 auch schon dunkel, die Sonne scheint auch hier nicht so lange in den Wintermonaten. Die Stadt bereitet sich auf den Black Friday vor. Den beginn des Weihnachtsgeschäfts.
Im Unterschied zu unserer Weihnachtszeit geht es hier aber durchaus ein paar Grad wärmer zu. Die Tirana, die Fußgängerzone ist auch plötzlich voll, kein Vergleich zu vorgestern, als wir Mittags fast schon einsam darüber schlenderten. Wirklich gestopft voll, wie unsere Königstrasse zur Hauptzeit. Der Lärm den die vielen Leute machen ist gewaltig, stehen und sitzen Sie doch rum und sprechen. Die sprechen alle, nicht wie wir griesgrämisch durch die Gegend hetzen, nein sie sitzen da erzählen sich was und dass in einer durchaus großen Lautstärke, bei der man aber trotz all des Engagements nie den Eindruck hat, Sie würden streiten. Faszinierend.
Stylisch, die Kneipen, schick die Menschen, man achtet sich, die anderen auf sich auf die anderen, trägt keine “das geht dafür noch” Klamotten. Auch mal nicht schlecht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen