Freitag, 3. Mai 2013

mal wieder

Es gibt Dinge die sind so gut, die macht man immer wieder. Sylvia hatte ich zum Geburtstag Karten für vier Kabarettisten und Bruce Springsteen geschenkt. Heute war deshalb Urban Priol an der Reihe.

Heute in Reutlingen, in der Stadthalle. Reutlingen, ich frag mich immer ob wir nicht in Baden-Württemberg eine ein Bomb Range einrichten sollten – hier zum Beispiel. Eine Stadt die sich in ihrem großstadtstreben an Stuttgart orientiert, sich aber in Sachen Verkehrschaos schon den Top Rang erkämpft hat. 30 Minuten für die 5 km vom Ortseingang bis ins Parkhaus im Zentrum. Weltstädtisch, wirklich. Direkt an der Halle ist der Parkplatz voll, freie Parkhäuser gibt es aber noch und das an der Listhalle ist nicht so weit entfernt, dass man schon Marschverpflegung mitnehmen müsste.

Schon scheiße wie alt die Generation Golf geworden ist denke ich dann. grauhaarige Männer mit deutlichem Bauchansatz, begleitet von Frauen mit dünner werdendem wallenden Haar, Gerlinde Kretschmann Brillen im Sigmaringer Honoratioren Chic.

‘Wie im Film’ heißt das Programm von Herrn Priol, so hieß das Programm als wir ihn 2010 zum ersten Mal in Augsburg sahen auch. Kurz, sehr kurz nach Acht geht das Hallenlicht aus, Priol betritt die mit einem Tisch und einem Stehpult ausgerüstete Bühne, muss sich schon gleich aufregen. Unruhig tigert er auf und ab, die Nachrichten hätte er noch kurz hinter der Bühne…,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen