Samstag, 16. März 2013

weiter

2013-03-16 001Am Rathaus in Strümpfelbach endete für mich im Dezember letzten Jahres die erste Etappe des Remstal Höhenweges. Deshalb geht es auch heute hier weiter. Mit dem Auto zum Bahnhof in Endersbach, dort mit dem 202 Bus bis Strümpfelbach. 6:35 4,5° Samstagmorgen im März.

Ereignisreiche Tage, die letzten. Schorsch ist tot. Vielleicht nur um auch mal wieder ohne Ablenkung nachzudenken jetzt die zweite Etappe des Weges.

Richtig frisch ist es. Bin froh, dass ich die Handschuhe noch im Anorak habe. Muss trotzdem immer wieder einen Handschuh ausziehen, moderne Menschen laufen mit Navi. Ich auch. Einfach aber auch der Tatsache geschuldet, dass der Weg nicht hundertprozentig gut ausgeschildert ist.

2013-03-16 002Ordentlich und aufgeräumt das Kaff. Viele, ganz viele alte Häuser, viele, ganz viele “Privat”, “Parken Verboten”, “Ausfahrt frei halten” Schilder. Klar, der Ortskern ist dicht besiedelt, es ist eng. Um 6:45 Uhr ist nur der Zeitungsausträger unterwegs. Er grüßt.

Richtung Freibad Strümpfelbach. Während eines Schulausflugs war ich da mal, gute 35 Jahre ist das her.

2013-03-16 005Es geht hoch, in die Weinberge. Asphaltierte Wirtschaftswege. Gleich zu Beginn ein Regen Rückhalte Becken oder ein Löschteich ? Weinbau braucht Wasser. Hier wird es gesammelt. Das Bassin ist fast leer.

Das Schild weißt auf den Kulturlandschaftspad, den Strümpfelbacher Rundwanderweg hin. Zu viel Text, zu viel Info. Heute hab ich dazu keinen Nerv. Immer noch im Kopf die Todesnachricht, die Beerdigung, möchte meine Gedanken nicht auf die Idee eines cleveren Werbefuzis  verschwenden.

2013-03-16 007 Ein paar Meter durch den Wald, vorne kommt es schon ganz hell und sonnig. Ich mach den Anorak schon auf. Trete aus dem Wald. Links am Gegenhang kann ich erkennen wo ich letzte Jahr entlang gekommen bin.

Vor mir dann der Blick Nach Fellbach und Waiblingen. Weißer Rauch am Müllheizwerk Münster. Kein Papstwahl Gag jetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen