Donnerstag, 4. August 2011

smart

Nicht die Auto Marke, der Typ, nein, smart ist mein neues Phone oder Handy. Ja, nachdem ich mal wieder fast 2 Jahre über so ein Ding gelästert habe, mich darüber lustig gemacht habe wurde ich jetzt auch Besitzer von so einem Ding. Ich hab ein Smartphone. Bin jetzt auch Handystreichler geworden.

Als ich zum ersten mal Jemanden mit einem Smartphone telefonieren sah dachte ich noch, der hält sich so ein großes Bundeswehr Wundpaket (das für Bauchschüsse) ans Ohr. Ein Smartphone, so ein Ding, mit der gleichen Grundfläche wie ein Knäckebrot aber doppelt so dick. Meines nenn ich übrigens WASA.

WASA stammt nicht von der Firma mit dem angebissenen Obst, weil… nein das ist eine andere Geschichte. WASA stammt aber auch nicht von dem finnischen Konzern, der auf der suche nach Subventionsgeldern quer durch Europa zieht, ich erinnere mich noch daran, wie man damals in Bochum mit der Dampfwalze über deren Geräte fuhr. Die Bild hatte sich da besonders empört – heute kann man übrigens Handys dieser Firma günstig im Bild Onlineshop als Volkshandy erwerben – aber wie gesagt auch das eine andere Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen