Montag, 22. August 2011

genial

Nicht wie im Sinne eines Genies. Einfach dieses von vielen Angehörigen meiner Generation verwendete genial. Adjektiv, nicht einfach cool oder wie das über inflationär verwendete geil – genau, wieso gerade geil ? Auch Dies ein anderes Thema.

Genial. Gut. Gigantisch. Schön. Nett. Super. “Find Synonym” – stand im Englischbuch. Toll.

Das Wetter ! Schlimm genug das man es erwähnen muss. Es ist Hochsommer, ich sitz auf meinem Balkon mit nacktem Oberkörper, Ein mit mindestens fünf Eiswürfeln gekühltes Grapefruitschorle neben mir, das Netbook auf dem Tischle, halb Elfe ist es. Sitze da, sinniere, trinke einen Schluck, Morgen hab ich immer noch Urlaub;, noch fast drei Wochen. Sitze da die dicken Kopfhörer auf, Postpunk. New Punk Wave. Ich brauch keine Schublade um zu genießen.

Träumen. Träumen, davon richtig schreiben zu können, träumen etwas geduldiger zu sein.  Nicht bei jedem dreiachtels Gedanken gleich den Send Button zu betätigen, die Geduld aufzubringen es durchzudenken. Auch mal einfach generös zu sagen: “Das ist Schrott, das kannst Du niemanden zumuten”.
Postpunk. Betontod. Auch da die Wortfetzen – Herz Vergessen Liebe Angst Zukunft Vergessen Licht Freunde Leben wir verlieren uns -  ist trotzdem mehr als SWR4 auf schneller gespielt. Nein die Jungs sind auch gut. Klaro Viva Punk hören, zwanzig Kilo zu viel auf den Rippen, nie ! nie ! nie ! hätt ich gedacht, dass das mich auch mal beschäftigt. Die Midlife Crisis schlägt durch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen