Sonntag, 10. Dezember 2023

riesen Unverschämtheit

Sonntagmorgen im Krankenhaus, nur eine kurze Visite mit der Ärztin, der Krankenschwester und dem Pflegeazubi. Alles ist in Ordnung bei mir, ich werde morgen operiert. Die kleine Prozession verlässt mein Zimmer und wird draußen von einer aufgebrachten Stimme abgefangen.

"Das ist eine RIESEN UNVERSCHÄMTHEIT", schreit die Stimme. Er hat nur 10 Gramm Halbfettmargarine statt der erwarteten 20 Gramm Butter zum Frühstück erhalten. "Wie stellen Sie sich das vor? Wie soll ich meine 2 Brötchen essen? Das reicht doch NIE!"

Eine riesige Unverschämtheit ist jedoch beispielsweise auch, was sich manch einer herauszunehmen erlaubt. Wenn ich heute noch Energie übrig habe, humple ich vielleicht zu diesem Unsympathen ins Zimmer und ersticke ihn mit einem Kissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen