Samstag, 27. Juni 2015

Wurst im Biss

Landau in der Pfalz heute. Mit der Schwiegermutter auf der Gartenschau in Landau, das ist aber ein anderes Kapitel. Lustigerweise hatten wir das Auto eine Querstrasse von der Wurst im Biss Bude abgestellt.

20150627_143035Wenig Andrang, am Stehtischchen verspeist Einer seine Wurst mit Frizz. Das Mädl hinter der Theke ist fix. “Was bekommen Sie ?” - tja Was wohl ? ne Currywurst mit Brötchen. Die Frage rot oder weiß ist gleich beantwortet, wobei ich leicht verwundert bin, auf der Grillplatte liegen nur 2 dünne Rote.

Das Mädl holt aus dem Kühlschrank eine lange, dünne Bratwurst im Darm und legt die auf die Grillplatte. Hab ich auch schon ein Weilchen nicht mehr erlebt, dass die Wurst wirklich frisch zubereitet wird.

“Wie scharf wollen Sie es denn haben ?”, mir fällt die Inferno-Skala auf dem Plakat in der Bude auf. Beworben vom Hot-Mama Vertrieb, machen die den Scoville Hype auch mit. So mittelscharf (gut, mittelscharf ist wie halb hart, ist einfach nix halbes, nichts ganzes) also mittelscharf.

Die junge Frau nimmt ne Pommesschale, träufelt Soße Nummer 2 und in der anderen Ecke Soße Nummer 3 darauf, für mich, der sich nicht dem Schärfewahn hingibt ist die Nummer 2 schon scharf genug, die 3 wäre nur mit Mühe für mich essbar, von genießbar kann man da schon nicht mehr sprechen. Also Soße Nummer 2 nachher.

20150627_142705Ich warte noch ein wenig auf die frisch zubereitete Wurst, zahl schon mal 2,50€ und erhalte, kurz danach die Speise meiner Wahl.

Erhalte, die dünne, lange, Bratwurst im Darm, durch den Vertikalhäcksler gelassen und mit Soße Nummer 2 überzogen, leicht überpulvert. Ein Aufbackweckle dazu.

Es ist reichlich, die Wurst harmoniert mit der Soße, sehr würzig ohne eine Batteriesäurehaftige Schärfe zu besitzen, ich bereue nichts, wenn ich nochmal in der Nähe bin komm ich wieder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen