Freitag, 12. Juni 2015

genervt

…der ursprüngliche Plan war, gemütlich an einem sonnigen Freitag Nachmittag, in Schmollingers Biergarten zu sitzen, die rosa Rosetten zu hören, die Ex-Kolleginen zu treffen, und einen netten Abend zu haben. Das war der Plan.
Der Kollege hat einen Tag Urlaub eingereicht, ich arbeite länger, komme in Streß. Sollte noch tanken, die Jungen abholen und Geld brauch ich ja auch noch.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich war schon genervt, bevor alles los ging. Beim Schmollinger angekommen, die Kollegen gleich gefunden und auch Flo in der Nähe, so weit, so gut. Das die Veranstaltung erst so richtig kurz vor acht los geht obwohl ich sieben dachte, verschaffte mir eine kleine Verschnaufpause, die ich…
…richtig an der Warteschlange an der Verpflegungsstation verbrachte.

20150612_192608Die Warteschlange ist schon ganz beachtlich, als ich mich dann nach langer Zeit endlich bis zum Tresen gekämpft habe, wird das Problem schnell klar, People in dem Wagen sind wirklich bemüht aber durch die beengten Platzverhältnisse hoffnungslos überfordert. 4 Leute am Ausschank und am bedienen, bei einem schlecht laufendem Bier, es ist ihnen einfach nicht möglich alle Zapfhähne zu besetzen, die Chefin an der Kasse ruft zwar die Wünsche in tinitusverdächtiger Lautstärke aus, boniert aber nicht, niemand weiß genau was er gerade machen soll, der Mann am Grill kann nicht schneller machen, geht aber im allgemeinen Chaos mit unter, da er nicht alle Bestellungen erinnert.

Um es abzukürzen, 20 Minuten später bringe ich die Bestellung an den Platz und zur Gattin. Ein alkoholfreies Weizen, ein Zitronenwasser statt eines Zitronensprudels eine Thüringer und natürlich auch eine Currywurst. Die Currywurst ist mehr als genießbar, schön gegrillte Oberländer mit einer ganz leicht ins süßliche abdriftenden Soße, die aber fein abgestimmt würzig schmeckt. Wirklich ein Spitzenprodukt die Zusammenstellung.

Leider wird die Schlange der Wartenden grösser statt kleiner obwohl die Rosetten zwischenzeitlich rocken.  Als dann eine Pause ist und wir noch immer keine Lust haben 1 Stunde Lebenszeit an einer Getränke Ausgabe zu verschwenden, suchen wir das weite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen