Sonntag, 17. Mai 2015

Trend

Es ist natürlich so, dass ich nicht unbedingt der Trendsetter bin. Habe aber mit meinen feinen Antennen festgestellt, dass Imbiss Essen oder noch besser Essen aus Imbisswagen im Trend liegt. Im gleichen Trend wie Burger. Burger in allen Variationen. Oder Vegetarisches - noch besser Veganes. Pulled Pork und Asiatisches. Und schöne Imbisswagen.

Das alles haben wir dann auch gesehen, beim ersten Stuttgart Street Food Market. Stuttgart Nord - Nordbahnhof Gebiet - nicht wir haben es in den Mittelstand geschafft grüne Chic des Lehenviertels (kannte doch bis vor 5 Jahren auch kein Schwein) - nein, Stuttgart Nordbahnhof Baustelle. Dieses Kreuzberg für das alternative Schwäblein. Und hätten wir uns einen Hipster fangen wollen, wären wir hier richtig gewesen.

1Schwarze Bomberjacken oder um es freundlicher zu sagen, Security Anoraks, am Absperrgitter zu einer Eintrittsfreien Veranstaltung. Wenigstens sind sie freundlich, ich habe aber kein Verständnis, dass sich jeder dahergelaufene Vollhonk so einen Anorak überzieht, und sich berufen fühlt meine Taschen zu durchsuchen. Auf welcher Grundlage. Erstaunlich wie gerne wir uns so etwas gefallen lassen (ich auch - allerdings nicht gerne). Sie würden Glasflaschen suchen - aha.

2Wer mich und mein Faible kennt, weiss nach was ich suche. Suche ohne fündig zu werden, wie ich nach einer Runde über das Gelände feststellen muss. Entnervt begnüge ich mich mit einem Currywürschtle im Teigmantel, mit Tomatensoße. Ein Maultäschle mit eingebackener Bratwurst auf einer viel zu fruchtigen Tomatensoße. Eine mutiertes Miracoli Tortellini oder Ravioli. Dazu eine dünne Scheibe eines Laugenbagetts - gut geht anders.

Und natürlich bin ich ein RainMan, ich will Altes, Bewährtes, nicht immer neuen Schnickschnack, wie hätte ich mich gefreut mal ganz klassisch ein Würschtlesstand zu finden. Zusammen drehen wir noch eine zweite Runde. Asiatisch, und Burger in allen Stilrichtungen, alles auch Kalorienbefreit, vegetarisch meist sogar vegan. Wer es braucht.

Beim Laugenbekenntnis findet dann wenigstens Sylvia noch etwas. Einen HotDog im Laugenwecken. Großes Ding, gute Wurst, nicht hammermäßig scharf, wie die Jalopenos versprochen hatten. Der Biß den ich machen darf schmeckt mir. Gut.

Gegen später füllt sich das Gelände zusehends, die Schlangen vor den Buden werden immer länger. Dann fallen mir tatsächlich noch die Best Friends Currywürste in den Blick, ich kenn die aus Reutlingen und nehme halt was bewährtes.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen