Samstag, 2. Mai 2015

Atze

20150502_195043Die Tochter hatte die Karten von uns geschenkt bekommen. Atze Schröder in München, Circus Krone Bau. Richtig Fremdgehen heißt das aktuelle Programm.

Der ‘Der’, die Gattin, die Beschenkte und ich in München. 20 Minuten vor Einlass angestanden. Danach ging es flott. Ein stationärer Circus Bau. Die Sitze schmal für meinen breiten Hintern. Die Sicht dafür gut. Sehr gut sogar.

Das Publikum eher nicht so öko-links-Doppelnamen-alternativ-revolutionär. Atze steht ja auch nicht unbedingt dafür. Alter zwischen 30 und 60.

Comedy. Comedy pur. Lachen über die Anderen, die Frauen, die Männer, manchmal auch über sich selbst. Kein Kabarett, wenn Politiker(innen) Namen ins Spiel kommen dann nur im Bezug auf ihr Geschlecht, Aussehen, Sex. Egal, das war zu erwarten und kam erwartet.

Schön, wie auch hier die Pointen Schlag auf Schlag kommen, welche großartigen Bilder und Übertreibungen Schröder findet. Toll.

Ein weiterer Aspekt: kaum eine schon bekannte Pointe, vielleicht haben wir Atze schon lange nicht mehr im TV gesehen, vielleicht ist das Programm zu  neu. Aber so kurzweilig habe ich mich schon eine ganze Zeit nicht mehr unterhalten. Schön.

Auch schön, dass bei diesem Thema nie das böse F-Wort oder sonstige andere ordinäre Ausdrücke fallen, der Mann aus Essen benennt die Körperteile, die Vorgänge auf vielfältige Weise, nie jedoch derb oder vulgär. Da tat sich letzte Woche Herr Hoffmann wesentlich schwerer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen