Montag, 4. Mai 2015

Splitter

ja, ich bin zur Zeit ein Wenig in Streß, wobei ich es im Augenblick durchaus als positiven Streß bezeichnen möchte, deshalb einfach ein paar Dinge die mir so en passant aufgefallen sind.

BND Affäre

unser liebe Geheimdienst, Bundesnachrichtendienst - wie er offiziel heisst - hat getan, wofür er da ist. Hat Nachrichten beschafft. Allerdings vor allem Wirtschaftsnachrichten, gerne auch aus deutschen oder europäischen Industrieunternehmen und die gleich mal freudig zwecks Terrorabwehr oder vielleicht auch nur als Wirtschaftsspionage nach Amerika geschickt. Die Bundesregierung, die doch durchaus als Aufseher über auch diese Behörde sein sollte, weiß (mal wieder) von nix. Traurig.

G36

Das Standardgewehr der Bundeswehr. Verteidigungsursl wird da immer mal wieder was um die Ohren gehauen. Dass das G36 Probleme hat, wenn es heißgeschossen ist oder aber und das ist bedenklicher in heißer Umgebung verwendet wird, soll da nur noch als Totschläger taugen. Bekannt ist das auch schon wieder seit ein paar Jahren, nur ist Reißleinenzieher Bemelmanns (Sie erinnern sich “Euro-Hawk-Drohne” ?), ist dieser wunderlichebare Staatssekretär nicht mehr im Amt. Ursl herself hat jetzt dem Sturmgewehr das Misstrauen ausgesprochen, schauen wir mal ob sich was tut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen