Sonntag, 19. April 2015

Beste Freunde

20150419_123455

Die rote Signalfarbe hätte es gar nicht gebraucht, heute hatte ich ich vorab im Internet schlau gemacht, wo es in Reutlingen ausser dem UDO-Snack noch ne Wurstbude gibt. Und so steuerte ich die Bude vorsätzlich an.

Best Friends, Currywurst & Pommes der Slogan, des hoffentlich bald über die Grenzen des Schwabenlands bekannten Unternehmens. Bereiten sich auf den verkaufsoffenen Sonntag vor. Ein großer Holzkohlegrill verspricht eigentlich höchsten Currygenuss. Leider sind die Würste noch käsebleich, “habt ihr erst aufgelegt ?” wird mit “Ja” beantwortet. Gut, komm ich eine halbe Stunde später nochmal...

 

Eine halbe Stunde später ist die Situation einen etwas andere. Kunden stehen vor dem Stand. 3 Aushilfen sind an der Kasse und hinterm Tresen. Aushilfen, die der pfiffige Chef vermutlich extra für diesen Tag eingestellt hat, die aber auch leicht den Eindruck machen als ob sie heute das erste mal da sind.

20150419_130247Der Cheffe telefoniert permanent, Stromausfall, und das heute zischelt er mir zu. Ich entscheide mich dann doch für eine Currywurst, aus der Oberländer mit Brötchen. 2,50 € soll mich der Spass kosten.

Die Hilfswilligen am Rost bemühen sich, drehen nochmals die Wurst, erkennen aber einen nur leichten Bräunungsgrad. Egal, das Teil kleingehäckselt, eine Soße drüber und ein wenig Pulver.

Hier ihre Wurst, die ich erst noch kurz fotografiere und dann warte, und warte, und bevor sie kalt wird das erste Stückchen probiere und die Jungs am Grill nach dem Brötchen frage. Und nochmal ein Stückchen Wurst esse, die wirklich gut ist, toller Biss, richtige Temperatur. Die Soße passt, wird erst im Abgang etwas scharf, ich bin begeistert - wäre begeistert, wenn das Brötchen. Aber auch das kommt nach der 3. Reklamation.

20150419_130801

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen