Samstag, 25. April 2015

Aprikosenmarmelade

für Uneingeweihte schwer zu finden, der Neubau-Saal in Schwäbisch Hall, sucht man unter diesem Namen doch automatisch etwas neues, modernes. Tatsächlich ist der Neubau-Saal ein 500 Jahre altes Profangebäude, das vermutlich als Lager oder sonstiges gebaut wurde.

20150425_191855Hier soll also “Ich weiß nicht ob Sie es schon wussten...” Rüdiger Hoffmann auftreten. Durch den privaten Stress, den wir die letzte Zeit hatten, hatten wir mal wieder das Bedürfniss, eine Veranstaltung zu besuchen, spontan, ohne Vorbestellung, einfach geschaut, was es in der Umgebung gibt. Rüdiger Hoffmann, der Westfale mit dem verzögerten Duktus. Unser Alter.

Pünktlich um 8 beginnt das Programm, “ich weiß nicht, ob Sie es schon wussten...” Pärchenurlaub, unterhaltsam lustig, leider doch die eine oder andere Pointe vorhersehbar oder bekannt. Erstaunt hat mich im Laufe des Programms, wie oft der Meister in die Tasten des Flügels drückt, etwas anderes aber halt Comedy.

Weiterhin fällt auf, dass viele Spässe auf einem Fritzleswitz Niveau sind, der Sex scheint doch noch eine große Rolle zu spielen, von einem über 50 Jährigen wünsche ich mir trotz T-Shirt und Turnschuhen mehr Tiefgang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen