Und alle so: “...aber Respekt, dass er jetzt so viel Rückrat zeigt und ins Gefängnis geht...”
HALLLOOOOOH !?!?!?!?!!!!, verurteilt, er ist da gar nicht gefragt, der Richter hat beschlossen, dass er für dreienhalb Jahre einfährt und gut ist es. Und auch wenn er es fast nicht glauben kann, auch für ihn gelten die Gesetze, die Regeln, das Urteil.
Abgesehen davon, dass ich persönlich sein Äußeres widerlich finde, dass ich sein lautes Getöse zu jedem noch so unwichtigen Thema mehr als nervig finde, abgesehen davon dass ich es aus purer Häme genieße, dass er in Knast muss...
Ja abgesehen, davon dass es den Herrn Hoeneß getroffen hat. 3 1/2 Jahre Knast für Steuerhinterziehung. Dafür, dass man auf der Steuererklärung etwas nicht angegeben hat, nach einer durchaus legal möglichen Selbstanzeige ? Wenn man die Freiheit als eines der höchsten schützenswerten Gütern die unsere Verfassung gewährt sieht, dann eine Freiheitsberaubung für ein Finanzvergehen, das gar nicht so hohe kriminelle Energie beansprucht - er gab schlicht und einfach die in der Schweiz angegebenen Spekulationsgewinne nicht an ?
Was hätte gegen eine erhebliche Geldstrafe in sagen wir mal 2-3 facher Höhe der Steuerschuld, notfalls in voller Höhe des Gewinns gesprochen ? Aber Knast ? Und das obwohl der Uli sich selbst angezeigt hat ?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen