Dienstag, 25. März 2014

Moppel

MoppelKlickt auf das Bild und ihr landet erstmal beim Stein des Anstosses

Wenn ihr diesen Screenshot seht, könnt ihr euch vorstellen, dass mein “GehtsNochWasSollDieScheißeSchonWiederZentrum” mehrfach getriggert wurde.

Fangen wir mal an bei..., fangen wir mal an bei Moppel. Moppel fällt mir zum Beispiel gleich ins Auge. Irgendwann muss man den Einfluß von ex Bild Mann Nikolaus Blome doch auch mal beim Spiegel merken. Man merkt ihn.

Wenn ich dann aber den Artikel lese fällt mir was auf, die Bundesverteidigungsursl spricht gar nicht von unsportlichen, übergewichtigen, weißhäutigen, Bewegungslegasthenikern, die ich oder ihr vielleicht auch, unter Moppel vorstellt. In dem Artikel heißt es lediglich, dass auch Menschen angeworben werden sollen, die vielleicht keinen “langen Marsch mit schwerem Gepäck bewältigen können” so what ? Muss man solche Menschen als ‘Moppel’ abwerten ? Lieber Herr Johannes Korge können sie 20 km mit 12 kg Gepäck marschieren oder sind sie auch ein - ich muss mich wiederholen - ‘MOPPEL’ ?

Wobei ich denke, so ein weißhäutiger, rothaariger, sommersprossiger, Landwal, kurzsichtig mit knapp 2 Doppelzentnern netto Abtropfgewicht, den in so nem Bundeswehr Container, mit 2 Bildschirmen, Joystick ner TrippelXXL-Coke und nem eimer Popcorn als Drohnen Top Gun, als Joystick Tom Cruise, hätte was....

Der Rest der Aufregung ist dann mal wieder schnell verpufft, ein Sonntagsinterview von der Ursl, die sich halt durch dauerndes Fresse in die Kamera oder ins Mikro halten in Erinnerung rufen muss, sie will halt nun mal die Nachfolgerin von Angela werden. Und dass wenn sie die letzten paar politischen Jahre nichts gerissen hat, im Vorschlag geben ist sie Weltmeisterin.

-- Nachtrag.

und gestern habe ich dann doch auch noch die Spiegel Original Quelle für das Wort ‘Moppel’ entdeckt. Genau, hier:

moppel3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen