In Ulm war ich. Einen Kochlöffel würde es dort geben, nein, einen Kochlöffel gibt’s dort. Eine Currywurst würde ich dort mal gerne testen. Richtig würde ich, wenn der bocklose Bräter hinterm Tresen und seine Adjudantin ein wenig Interesse daran hätten ihre Speisen auch an den Mann oder die Frau zu bringen.
Der Typ hat sich den Slowfood Gedanken schon so verinnerlicht, er stört sich nicht an der Schlange der Wartenden, die quer über die Fußgängerzone bis runter an die Donau reicht. Aprops reichen, mir hatte es dann nach 10 Minuten warten auch gereicht, bin weiter die Fußgängerzone Richtung Bahnhof, hatte doch in vergangenen Tagen das Gebiet um den Münsterplatz schon abgesucht.
Vorne vorm alten Mäkkes war doch auch immer noch ne Imbissbude, da beim SWR Studio ? Heute klafft eine große Baugrube. Döner könnt ich essen. Döner bis ich schwerer als ein Blauwal bin, aber halt keine Currywurst. Durch die (trostlose) Unterführung, mal im Bahnhof nachgeschaut, ein Burger König gibt es dort auch, vielleicht auch einen Yorma oder sonst einen Würstlesbräter ?
Ein ‘Currywurst Express’ ist Teil der Freßinsel im Bahnhof. Nun gut. Das Schild zeigt die Currywurst in ‘L’ - ‘XL’ - ‘XXL’ klein - mittel - groß scheint nicht mehr vorgesehen zu sein. Ich bestell eine Currywurst mit Brötchen klein, ich Rebell. 2,99 €uro hierfür ist doch sowieso kein Schnäppchen. Als Soße wähle ich aus vier Varianten die Scharfe.
Zum mitnehmen oder essen Sie hier ? - hier und dafür bekomme ich dann ein blaues Tablett. Eine weiße mit Haut verschwindet im Schnitzler, aus einem anderen Topf wird 2xmit der Kelle die Fertigsoße appliziert. Ein wenig gelbes Pulver und der Fabrikwecken runden die Komposition ab. Mahlzeit.
Warme Soße ist nicht so mein Ding, zu groß die Gefahr sich die Gosch zu verbrennen, hier ist*s auch fast passiert. Jedenfalls ist die Soße wärmer als die Wurststückchen. Diese beissen sich wenigstens vernünftig. Das Füllmaterial zeigt keine grünen Verunreinigungen - so what ? Die Soße hat durchaus Power, ohne mir Löcher in meinen Gaumen zu brennen, nein nur gut gewürzt geht doch.
So wie die ganze Sache durchgestylt ist glaube ich nicht, das ich mich ärgern muss, dass ich im Sommer in Berliner Hauptbahnhof die Kette verschmäht habe, vermutlich schmeckts dort auch nicht anders.
Als Fazit bleibt auf jeden Fall, dass dies eine der Besseren Würste aus der Systemgastro war.
.
Wurstiges auf einer größeren Karte anzeigen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen