Sonntag, 30. Januar 2022

Mitbringsel

Aus unserem Pellworm Urlaub haben wir dieses wunderbare Glas Rinder Currywurst mitgebracht. Gekauft beim Inselhofladen Thams, sozusagen der  Factory Outlet des Bio-Bauernhofs. 

Der Inselhofladen präsentiert liebevoll seine eigenen  Produkte überwiegend Rindfleisch. Ausserdem  Schweine- und Schafffleisch von der Insel sowie Bio Gemüse und andere Produkte aus der Region. 

Wir haben der Tochter und der Schwiegermutter ein Glas Kartoffelsuppe mitgebracht und uns natürlich eine Currywurst. Und natürlich bin ich immer skeptisch, wenn eine Currywurst aus etwas anderem als Schweinefleisch hergestellt wird, allerdings ist das Rind von Thams, auf dieser wunderbaren Insel aufgewachsen und in Bio Qualität. Der Preis mit 8,75 € sicher kein Discounterschnäppchen.

Zuhause muss man das Glas nur erwärmen und hat eine fast schon servierfertige Currywurst.. Damit die ganze Angelegenheit von wegen Bio Wurst vom Hofladen, nicht zu fancy wird habe ich weder Trippelkorn Dinkelbrötchen noch von indischen Mönchen selbst erbetete Currykrümel verwendet sondern in alt bewährter Manier 2 Tafelbrötchen und meine bewährten Fuchs Gewürze.

Die Rinderwurststücke beißen sich fest, der Durchmesser ist geringer als ich es von 'meinen' Currywüsten gewohnt bin. Das es sich um Rinderwurst handelt schmeckt man fast nicht, das ist aber bei der Currywurst wo die Soße doch im Vordergrund steht auch nicht verwunderlich. Die Soße ist nicht süßlich und hat damit schon meine Sympathie, ich hasse nun mal dieses bäbbsüße Zeug, das manche über ihre Wurst pampen. Nein die Soße ist fruchtig, nah an Ketchup mit Würze, Würze die sich dann aber noch mit etwas Chayenne Pfeffer und Currypulver pimpen lässt. 

300gr Fleischeinwaage ist eine Ansage, rechtfertigt dann auch den Preis für das 750 gr. Glas aber für mich heute zuviel, 

Ich bin durchaus zufrieden mit dieser Currywurst, die dieses Fertigzeugs aus dem Supermarktregal um Längen schlägt und werde mich bei unserem nächsten Pellworm Urlaub mit der Currywurst eindecken.


oder  auf meiner Currywurstmap unter Mitbringsel




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen