Freitag, 7. Januar 2022

Hamburg

In einer 'fremden' Stadt benutzen wir gerne mal den ÖPNV, hier in Hamburg  gibt's dafür unter anderem die Hamburg CARD, die sich online bestellen und aufs Smartphone überspielen läßt. Natürlich hab ich mir die besorgt, wobei ich natürlich nicht damit gerechnet hatte,dass sich der Preis von 18,50€ um 1 € erhöhen würde, da am Ende des Bestellvorgangs noch eine Servicepauschale (für was?) draufgeschlagen wird. 



...
Die Kunsthalle Hamburg stand schon lange auf meiner Liste. Heute war es ein Programmpunkt, wir wollten keine bestimmte Ausstellung betrachten sondern uns das Museum an sich anschauen. Die Kunsthalle wirbt unter anderem damit 800 Jahre Kunstgeschichte zu zeigen, ich bin da ja eher an der Kunst der letzten 150 Jahre interessiert. Auch Das gab es reichlich. Freundliches Prozedere am Eingang der Kasse und am Einlass, genügend Schließfächer. Einen Audioguide | benötigt man nicht, man kann eine App herunterladen,die dasselbe leistet. Gesehen haben wir dann auch Caspar David Friedrichs Wanderer über dem Nebelmeer und  noch besser das Eismeer. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen