Donnerstag, 31. Januar 2019

enttäuscht

Legendär sei er, der Imbiss. An der Wand ein Zeitungsartikel über die Bude in Waiblingen. Kurz oder wenigstens eine halbe Stunde vor Schluß komm ich da an. Eine Currywurst und ein Hamburger wird bestellt.

Die beiden hinter der Theke arbeiten Hand in Hand, die Bestellung wird flott bearbeitet, wobei Cheffe trotz all dem einen leicht bocklosen Eindruck macht.  Die Currywurst sieht ganz ordentlich aus, aber hier in der Region will ich einen Wegga dazu und keine Scheibe Fabrikbrot*. Ist so. Die Wurst selbst war in der Konsistenz und im Biss o.k. Currypulver und Ketchup, sonst kein Schnickschnack, aber auch kein intensiver Geschmack, die Wurst war ein wenig leis.

(* bei meinem Besuch vor 9 Jahren wurde ich noch Brot oder Brötchen gefragt)



als ich fast mit der Wurst fertig war gab es noch den Hamburger. Für mich geht das gar nicht. Egal ob normales Brötchen, Dinkel, Vollkorn, Selbstgebackenes oder süßes Amibrötchen als Boden und Deckel. 2 Scheiben Toast (wenn auch schön gegrillt) als Ober- und Unterteil geht definitiv nicht – jedenfalls nicht wenn man vorher nicht “die Weggle send älle, därfs au Tooschdbrood sei ?” fragt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen