Sonntag, 1. Februar 2015

Festival

289 km sind wir dann gefahren, einfache Fahrt. Schon seit 2007 gibt es in Neuwied das Festival der Currywurst, diesmal habe ich es endlich geschafft, vorbei zuschauen.
Ein Festival zu Ehren der Currywurst, wir sind Sonntags zeitig losgefahren,suboptimale Witterungsbedingungen konnten uns nicht bremsen.

Drei Tage geht das Festival der Currywurst, zum Abschluss gibt es dann noch einen verkaufsoffenen Sonntag, ob es sonst noch viel Rahmenprogramm gibt weiß ich leider nicht.

Angekommen nach 3 Stunden Fahrt stellen wir erfreut fest, dass der ganze Luisenplatz mit Wurstbuden gefüllt ist, ein Paradies. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind es dieses mal 35 Aussteller oder Buden die sich beteiligen.

IMG_20150201_132010So große Auswahl überfordert dann natürlich auch schnell, wir stellen uns mal an. Wirklich tolle Würste auf dem Grill Bratwurst, Chilliwurst, Rote und Krakauer wenn ich richtig erinnere. Auf einem großen Holzkohlegrill, das kann doch durchaus was werden.

IMG_20150201_132307Wir nehmen uns einen Probierteller mit Bratwurst, mit den Soßen Amerika, China, Thailand, Hawai. Warten noch kurz, bis die Wurst richtig heiß ist - ist sie.

Eine Bratwurst in der Haut, gut geröstet mit Biss, gar nicht schlecht, die Soßen waren jetzt nicht so der Hit, am ehesten noch die Amerikanische Soße mit der leicht süsslichen Barbeque Note. Wir haben doch noch so viel vor und laufen über den Platz.

Wirklich eine Würschdlesbude an der anderen. Toll.

Und was es nicht alles gibt, mit Wurst von glücklichen Viechern, aus regionalem Anbau, mit Wildwurst, als Debreziner natürlich auch vegan. Mit den verschiedensten Soßen. Aber Himber Senf Soßen reizen mich nicht so. Die Auswahl erschlägt uns fast.

Am Ende des Platzes ist mal wieder Zeit noch ein Würschdle zu probieren. Was magst Du frag ich die Gattin. Nehm mal so ne Diavola. - eine Diavola bestelle ich bei der Chefin während die Gattin schon an einem Stehtischchen Platz nimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen