Freitag, 1. Februar 2013

Angeber

Ihr kennt das. Sonntag Mittag, ihr beim Spazieren, kommt jemand vorbei gejoggt. Je größer das Gedränge auf eurem Weg, desto größer die Chance einen Jogger zu sehen. Oder ihr sitzt gemütlich Abends zusammen, jemand erzählt, dass er morgen unbedingt joggen muss. Ihr kennt das…

Jetzt ist es natürlich nicht so, dass mir joggen schaden würde, nicht so, dass ich die Leute eigentlich bewundere, die den Willen aufbringen und ein paar Kilometer laufen. Mich stört nur das Plakative, dieses “seht her, ich jogge”, nichts gegen die Boys ‘n’ Girls, die Sonntagmorgens noch bevor der Bäcker aufmacht ihre Runden über Felder und Wiesen drehen, nichts gegen die, die einfach nur sagen sie kommen eine halbe Stunde später.

Und natürlich gibt es fürs Smartphone nette Apps, die die Laufleistung twittern oder facebooken.  Das ist angeben 2.0

Bevor ich jetzt aber vor Neid zerfressen ganz durch drehe, für mich gibt,s auch was womit ich angeben kann:

CurryApp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen