Samstag, 7. Januar 2012

Shopping Hell

Zwischen den Tagen, nennt man auch gerne die Zeit zwischen Heiligabend und Neujahr, beziehungsweise bei uns Württembergern bis heilige drei Könige. Wir hatten zur Abwechslung mal Urlaub und waren das eine oder andere Mal im Shopping Center oder auch der Innenstadt Stuttgart. Während es für meine Mädels der Spaß des Jahrhunderts zu sein scheint, bin ich dagegen eher angepisst.

Wenn man so vom Land kommt hat das nochmal einen ganz anderen Charakter, wenn man sich vornimmt heute in die Stadt oder ins Shoppingcenter zu gehen da hat die ganze Sache etwas von Festtag. Ja sie scheinen sich extra rausgeputzt zu haben bevor die Reise aus Rottweil, Künzelsau, Wiernsheim und Schwäbisch Gmünd angetreten wurde. Typisch dann auch, dass man im Familienverbund durch die Gassen zieht, Mama, Papa mindestens 2 Kids und ein bis 2 Großelternteile. Einfach deutlich zu unterscheiden von den Einheimischen bzw. Einheimischinnen, die vorzugsweise paarweise oder als Trio durch die Gänge ziehen.

Für mich immer wieder faszinierend, wie die angeblich Multitasking fähigen Geschöpfe nicht in der Lage sind, an den Schaufenstern entlang zu gehen und sich dabei zu unterhalten. Nein für jeden Halbsatz müssen sie stehen bleiben. Ich laufe auf, muss mich durch quetschen. Die, die Freundinnen, die Kinderwägen, vereinzelt Alte oder auch nur Schlenderer bringen mich zur Weißglut, diese “Human Pacecars”, die die Geschwindigkeit auf den Gängen vorgeben. Nur eine Stufe weniger schlimm als die “genau vor der Rolltreppe Stehenbleiber” oder den “Ich muß runter auf meine Füße schauen wenn ich die Rolltreppe betrete”

Dann hat man als liebevoller Vater einer teenagenden Tochter natürlich auch die Gelegenheit ein Trendklamottengeschäft von innen zu beobachten. Vermutlich hab ich ja nur den falschen Chromosomensatz, um in so einem Laden die Erfüllung zu finden. Viel mehr sind diejenigen meiner Geschlechtsgenossen zu bewundern, die nicht aus einer Vater-Tochter Beziehung da sind, sondern der Liebe wegen. Die minimale Chance darauf heute Abend noch Liebe machen zu dürfen hält die pickeligen Jünglinge mit zenartiger Gelassenheit in dieser Hölle.

“Der Fahrer des Wagens mit dem amtlichen Kennzeichen LB-Theodor Ullrich 0815 möchte sich umgehend bei seinem Fahrzeug einfinden”, so die nette Durchsage und ich wette dass das gerade nicht das ist das der Fahrer des Wagens  m ö c h t e

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen